Beruf Realschulabschluss Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachangestellte/r für Medien- & Informationsdienste, Fachrichtung Archiv :) Musst aber etwas Glück haben, es gibt nicht allzu viele Ausbildungsstellen für diesen Beruf. Und natürlich gibt es auch Archive, die keine historischen Medien haben.
Für alle anderen (spannenderen) Berufe, die mir gerade einfallen, muss man studieren, also zieh eventuell noch das Abi in Betracht.

Ich würde in Museen fragen:) oder vllt auch als Stadtführer ?

Hängt davon ab, was du magst. Natürlich kannst du z.B. Als Geschichtslehrer arbeiten, aber die Frage ist, ob du so was magst.

TravisMein0808
Fragesteller

Wäre schon Cool, klappt das aber mit dem realschulabschluss?

xlolxpianox  09.06.2020, 13:24
@TravisMein0808

In Baden Württemberg(keine Ahnung wie es in anderen Bundesländern ist) könnte man auch mit einem Fachabi Lehrer werden, also du müsstest quasi 2 Jahre länger zu Schule :) Bei uns nennt man das auch BK :)