Berufe, die man mit Abitur ausüben kann und wobei man sich viel bewegt, also nicht nur im Büro sitzt

7 Antworten

Körperliche Arbeit mit Abi ist schon selten... aber stressige Jobs hast du später auch nach dem Studium. Sowas ergibt sich von allein, wenn du erst mal merkst, wie sich die Kollegen um die Arbeit drücken, machst eben du das. Wichtig ist hier, es macht Spass und das kannst nur du wissen, was das für dich ist.

Tierärztin auf dem Land mit vielen Tierlandwirten wie z.B. Oberbayern, Biologin mit Forschungsaufgaben in der Natur, Försterin ( mit FH-Studium mehr draussen) , Agrarwissenschaftlerin mit Aussendienst, oder selbständige Landwirtin mit Studium,Geologin,Lehrerin für Sport und einem evtl.erforderlichen Zweitfach ( viel Ferien mit Bewegung!),Landschaftspflegerin (FH-Studium), Reiseleiterin mit einem Studium z.B. antike Geschichte u.a.

Tourismus und Event (z. B. Kaufmann für Tourismus und Freizeit, Veranstaltungskaufmann), Logistik (z. B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung), Sport und Wellness (z. B. Sport- und Fitnesskaufmann), Bauen und Wohnen (z. B. Bauzeichner), Technik und Forschung (z. B. Biologielaborant), Kunst, Gestaltung und Medien (z. B. Mediengestalter Bild und Ton, Maskenbildner, Goldschmied)

Vielleicht ist da ja was dabei.

Hey,ich weiß ja nicht was du gerne/nicht so gerne machst.Aber vielleicht wäre ja Journalistin etwas für dich,da musst du in der Welt herum reisen,immer den Katastrophen hinterher.Das einzige was du dann vielleicht machen musst ist deine Artikel selber schreiben am Schreibtisch.Wenn du aber richtig gut bist,dann hast du jemanden der dir deine gesammelten Informationen zu einem Artikel zusammen schreibt.Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Baby2209

Die Lehrberufe im Handwerk sind leider nicht auf Abiturienten ausgelegt ;)