Berufsideen nach Abitur oder Realschulabschluss?

3 Antworten

Die bestbezahltesten Berufe mit Abi sind Arzt, Manager und halt pilot und fluglotse. Aber es ist nicht einfach Arzt oder Manager zu werden weil man da ein bisschen Glück auch braucht. Jura studieren klappt fast immer, weil normalerweise ist in irgendeinem juraberuf ein Platz frei. Da wäre die Erfolgschance am höchsten. Es gibt auch noch viele gut bezahlte Berufs im IT Bereich, aber da muss man erst weit aufsteigen, um viel Geld zu verdienen. Unternehmensberater ist kein Beruf, für den man studieren muss, und trotzdem über 6k im Monat. Der bestbezahlteste Beruf von den NORMALEN berufen ist aufjeden Fall Polizist, über 4k im Monat. Solange du kein Arzt oder pilot werden willst verdient man als Bulle sehr sehr viel. Die Arbeit da ist sehr chillig weil man viel Freizeit hat und oft auf der wache mit Kollegen chillt. Ich red aus Erfahrung weil mein Vater Cop ist.

Mit realschulabschluss kann man auch Polizist werden, auch ein ganz normaler, aber dann ist man ein bisschen weiter unten an der Position. Minimal weniger Gehalt, aber immer noch um die 4k, und so aufjedenfall einer der bestbezahltesten berufe mit realschulabschluss. Es gibt auch den Beruf Taucher, da ist das Gehalt ganz unterschiedlich, ca zwischen 4k und 12k. Ist ein bisschen ungewöhnlich der Beruf aber das nur, weil man dafür sehr gut im Schwimmen sein muss und alle Abzeichen haben muss und so.

Eine Firma zu besitzen oder so, ist mit jedem Abschluss möglich, aber dazu zählt seht viel glück und viel startkapital.

Hoffe konnte helfen bro

Woher ich das weiß:Hobby

Hmm schwer zu sagen weil es nachher auch ganz stark darauf ankommt wohin du dich entwickelst und was genau du tust. Als Beispiel du könntest normaler Bürokaufmann werden und kaum was verdinene oder du kannst Bürokaufmann werden in der Firma aufsteigen und irgend ne leitende Position einnehmen.

Bei mir in der Firma haben wir Leute die als Staplerfahrer angefangen haben und inzwischen ganz ordentlich verdienen.

Such dir einen Job der Spaß macht und versuch dich in dem weiter zu entwickeln und aufzusteigen.

Ansonsten ist Handwork relativ gut bezahlt, Banken zahlen oder haben mal gut bezahlt. Wenn du Abi machst ist studieren en guter Weg. Dauert dann zwar noch 3 Jahre aber dein Einsteigsgehalt ist viel viel höher

Die, die am meisten verdienen werden, sind besser in der Schule.

Gib Dich zufrieden und träume nicht - lerne stattdessen.