Kann Ich mein Abi online machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 dürfte das I.d.R..kein Problem sein. Aber...

Stelle es dir nicht zu einfach vor. Ich würde sogar behaupten, dass das Abi am Abendgymnasium etc einfacher ist.

Mein Kumpel hat es damals per Fernunterricht angefangen. Das schwierige war schon sich zu motivieren. Er hatte quasi keinen Kontakt zu anderen Leuten, sondern bekam halt seine Materialien geschickt. Dann kommt der Kracher am Ende. Die Abi-Prüfung ist was zählt. Und zwar nur die. Mein Kumpel hat letztlich auf die VHS gewechselt. Auch dort hatte er am Ende zwar die Prüfung und nur die zählte...

Aber er hatte Kontakt zu anderen Schülern und richtigen Unterricht bei Lehrern und bekam richtige Rückmeldungen. Die Abendgymnasium nehmen nehmen durchaus auch ohne Q-Vermerk. Es kann dann halt sein, dass du einen Vorkurs besuchen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010