Kann man Fachabitur auch an einer Gesamtschule machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Qualifikation für die Oberstufe nicht schaffst, musst Du meiner Meinung nach zu einem Berufskolleg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Das geht schon, aber vermutlich nicht so wie Du denkst.

Mit FORQ kannst Du in die gymn. Oberstufe der Gesamtschule und dort auch nur Fachabitur machen. Nur mit FOR wirst Du aber gar nicht erst auf eine solche Oberstufe drauf kommen.

Leute mit einem Realschulabschluss von der Abendrealschule, dürfen in NRW auf dem Abendgymnasium dann teilweise nur Fachabi machen, mehr aber auch nicht.

LuClRa  25.01.2023, 17:43

Man kann auf dem BK ohne QVermerk sowohl Abi als auch Fachabi machen!

Joshua18  25.01.2023, 18:13
@LuClRa

Fürs Berufsgymnasium dort braucht man ebenfalls FORQ !