Was ist besser Fachabitur oder Ausbildung?

5 Antworten

Ein FachAbi ist keine Ausbildung. Damit allein kann man also nyx anfangen!

MMn ist es heute üblich den höchstmöglichen Abschluss anzustreben, den man gut bewältigen kann! Schafft man ihn nur mit Mühe und Not, ist es eine frustrierende Quälerei und häufig Zeitverschwendung, weil dann die sich ergebenden Möglichkeiten häufig nicht genutzt werden, bzw. nicht genutzt werden können!

Selbst die, die nach ihrem FachAbi erstmal nur eine Ausbildung machen, kommen häufig iwann in die Situation, wo sie mehr Verantwortung übernehmen und sich von den Kollegen absetzen, die 'nur' einen RealschulAbschluss gemacht haben! Plötzlich soll man ein Team führen, einen Etat verwalten, planen, entwickeln, ...

In kurz: Wenn Du kannst, mach FachAbi! Es wird sich wahrscheinlich iwann auszahlen, wenn auch vllt erst mit 30!

Ich habe beides

Wenn du später weiter studieren möchtest wäre ein Fachabi hilfreich

Das ist was völlig unterschiedliches. Mit der Ausbildung kannst du direkt anfangen zu arbeiten. Mit dem Abi kannst du eine Ausbildung beginnen oder studieren.

beides ist gut und du kannst mt deiner ausbildung wenn du sie mit einen realabschluss anfangst auch fachabi machen.

Jetzt mache ich Realschulabschluss Klasse 10 mit Qualifikation

Wenn du dir da so sicher bist,warum dann FACHabitur?

Dm712
Fragesteller

Ich habe die Frage nicht verstanden?

Mungmong  29.09.2019, 13:51

Brauchst keine Qualifikation fürs Fachabitur.

Dm712
Fragesteller

Soll ich eine 4 in Klausur schreiben wenn ich für eine 1 weiß😂😂