Informatik Karriere mit Fachabitur (Fachhochschulreife)?

3 Antworten

Aufschluss darüber, welche Studiengange dir an Hochschulen welcher Art mit deinem Fachabitur erlaubt sind, liefert dir verbindlich nur dein Abschlusszeugnis. Es nennt dir alle Arten von Bachelorstudiengängen, die du (mit speziell deinem Fachabitur) belegen kannst.

Über Bundeslandgrenzen hinweg kann ein sog. "Äquivalenzschreiben" notwendig sein (s. https://www.gutefrage.net/frage/mit-fhr-aus-bw-in-thueringen-studieren ).

Im Zweifelsfall lasse dich beraten durch das /BiZ (= Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit). Die Beratung ist kostenfrei.

|

Nach erworbenem Bachelor-Abschluss hat man grundsätzlich unbeschränkte, volle Hochschulreife.

Geht alles.
Hilfreich ist es, wenn du gut in Mathe und Englisch bist.

Im Prinzip alles, was du gelistet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
LAUCH375
Fragesteller

was meinst du mit gelistet haben?

ZaoDaDong  17.05.2022, 12:59
@LAUCH375

"Ausbildung, Studium, Duales Studium in der Informatik" ist alles möglich.