Chancen als Dual-Student mit Bachelor 1.9 bei Dax30-Unternehmen oder Airbus?

2 Antworten

Bist du nach dem dualen Studium nicht ohnehin erstmal ein paar Jahre bei der DB berufsmäßig gebunden?

Grundsätzlich dürfte man als Informatiker mit einer praxisnahen Ausbildung bei einem so großen Unternehmen aber gute Chancen haben, auch für andere große Unternehmen interessant zu sein.

Am Ende kommt es aber natürlich immer auch darauf an, wo welche Stelle frei ist und ob die zu deinen bisherigen Ausbildungs- und Arbeitserfahrungen passt. Mit etwas Berufserfahrung sind die Chancen hier meines Erachtens deutlich besser als direkt nac dem Studium zumal "nur" mit einem Bachelor.

Beste Grüße!

Kommt natürlich immer auf das Unternehmen bzw die genaue Stelle an. Je nach Stelle variiert das zwischen instant rejection und Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Generell schwimmst du halt im Pool mit all den externen FH und Uni Absolventen. Ob man dir dann die (externe) Berufserfahrung anrechnet hängt auch stark vom Unternehmen ab.

Aber sobald du mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, zählt idR sowieso nur noch deine Performance in Interviews

Woher ich das weiß:Berufserfahrung