Duales Studium - dualer Student/dual Studierender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde beides gehen, dualer Student ist jedoch weitaus gesprächiger.

kili11
Fragesteller

Danke 🙋🏼‍♂️

Eigentlich bist du ein ganz normaler Student, nur eben dass du arbeitest, wenn du gerade keine Vorlesungen hast. Dann hast du wieder Zeiten wo du nur studierst und von der Arbeit freigestellt bist. Du bist ja als dualer Student nicht anders als die normalen, reinen Studenten. Sie arbeiten oft am Wochenende und machen da einen Nebenjob. Du wechselst dafür halt die Zeiten, eine Phase arbeitest du nur, eine Phase hast du nur Studium und Vorlesungen.

Du sitzt trotzdem mit den normalen Studenten zusammen. Ich würde daher immer sagen "Ich bin Student und studiere dual" bzw "Ich mache ein duales Studium"

kili11
Fragesteller

Okay, danke. Mir geht's da wirklich nur um die Begrifflichkeit, nicht um die Definition, aber danke :)