Duales Studium Wirtschaftsrecht?

2 Antworten

Ein duales studoum kostet idr kein geld für dich. Der arbeitgeber bezahlt das und du erhälst eine ausbildungsvergütung.

Ich habe nebenberuflich Wirtschaftsrecht studiert. Also nach einer Berufsausbildung und während ich Vollzeit gearbeitet habe. Es war nicht leicht aber machbar. Bei einer Skala von 1 -10 würde ich 8 sagen. Das ich Vollzeit gearbeitet habe, hat es einerseits schwieriger gemacht da man weniger Zeit zum lernen hatte, aber meine Berufsausbildung hat oft auch geholfen.

Wie viel ein vollwertiges Jura Studium schwerer ist kann ich dir nicht sagen.

Das unternehmen wo du in teilzeit arbeitest bezahlt dich ja, womit dann die studienbeiträge bezahlt werden können. und auch alles was zum lebensunterhalt gehört.

es wird etwas leichter sein als klassisch jura, weil ja die Prüfungen wie staatsexamen usw fehlen. Aber leicht sicherlich nicht. es verlangt sehr viel fleiß. viel lesen, viel durcharbeiten, viel pauken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD