Frage von patzii89, 35

HAK..Matura..Studieren...Wirtschaftsrecht..Berufschancen?

Hallo :) Ich besucher derzeit die 4. Klasse einer HAK, ab September befinde ich mich im Maturajahr. Danach hatte ich vor Wirtschaftsrecht auf der WU zu studieren. Hier stellt sich die Frage: Was kann ich nach diesem Studium machen? (Berufschancen, etc,.) Meine nächste Frage: Was ist der Unterschied zwischen Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften und reines Jura Studium?

Antwort
von onyva, 18

BWL ist eben auf allgemeine Wirtschaftsfächer ausgerichtet wie Finanzierung, Marketing, Controlling etc

Jus fähigt dich Richter und Anwalt zu werden

Mit Wirtschaftsrecht hast du einen Mix daraus z.B. Markenrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht, Baurecht, internationales Recht etc

Wenn du letzteren Weg wählst, kannst du Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Steuermanager, Insolvenzverwalter, Mediator, Vertragsmanager, Complinance Officer, in der Personalabteilung etc tätig werden. 

 Ich persönlich finde es als eine brauchbare Ausbildung. Genauso wie Jus und BWL.

Kommentar von patzii89 ,

Danke für die Info :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community