VW duales Studium?

1 Antwort

Hängt davon ab, ob er die praxisorientierte oder die ausbildungsintegrierte Variante gewählt hat.

Edit: Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass es die ausbildungsintegrierte Variante ist. Ich bin zwar nicht bei VW, aber habe dieselbe Variante und auch 4,5 Jahre, also gehe ich vom ähnlichen System aus. Ich war die ersten vier Semester im Teilzeitstudium, also zwei Tage die Woche an der Uni und drei Tage in der Praxis. Allerdings war es so, dass ich nur das erste Jahr effektiv in der Ausbildungswerkstatt war. Nach einem Jahr war ich in einer Abteilung mit Ingenieuren und habe die mit kleinen Aufgaben unterstützt. Erst zur Ausbildungsprüfung hatte ich vorher etwas Zeit, mich vorzubereiten. Ab dem 5. Semester bin ich dann im Vollzeitstudium. 5 mal die Woche Uni also und nur in den Semesterferien am Arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik/Physik