Duales Vwl Studium?

2 Antworten

Vielleicht - das müsstest du mal googeln. Evtl. gibt es bei Banken (Großbanken) eine solche Möglichkeit oder bei Unternehmen (Redaktionen, Datenbanken), die Wirtschaftsnachrichten an Unternehmen verkaufen. Was anderes fällt mir derzeit nicht ein.

https://www.studieren-studium.com/duales-studium/studieren/VWL_Volkswirtschaftslehre-Deutschland

maria38000  28.12.2021, 13:20

Du kannst dich bei der Hochschule(siehe Link) erkundigen, ob sie Adressen von Unternehmen haben, die ihre Studenten für den Praxisteil aufnehmen.

Also was mit einfällt ist das Bwl für Unternehmen und Vwl eher für den Staat arbeitet... ein staatliches duales Vwl Studium kenne ich jetzt nicht... was man machen könnte es rein in der Uni zu studieren und dann sich auf staatliche Posten zu bewerben... eventuell Wirtschaftsministerium.