Kann man lehramt dual studieren und was ist ein duales Studium?

4 Antworten

Du studierst und arbeitest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.

Nein kann man nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

nein - Lehramt kannst nur an der Uni, päd. Hochschulen, und an Hochschulen die mit Unis/päd. Hochschulen kooperieren studieren.

Im Studium hast aber Praktika an der Schule. Nach dem Studium kommt das Referendariat.

----

Duales Studium - du machst eine Ausbildung und Studium Bachelor parallel - bist also in der Firma/Gemeinde/Einrichtung und an der Hochschule.

----

https://arbeiterkind.de/

Lehramt ist kein dualer Studiengang.