Bank Duales Studium und dann?

2 Antworten

Mit Bachelor oder Master in der Tasche macht es nicht viel Sinn dannach noch den Fachwirt zu machen. Das wäre so als würde man nach dem Medizinstudium noch eine Lehre als Krankenpfleger machen.

BankHank143
Fragesteller

Was wäre dann nach einem master noch möglich? Oder ist man danach einfach schon fertig mit allem?

JayCeD  16.02.2022, 12:33
@BankHank143

Nach dem Master könnte man noch Promovieren.

Ansonsten bildet man sich im Beruf weiter indem man ggf. Lehrgänge zu bestimmten Themen macht. Hängt dann aber vom konkreten Job ab.

"Nur" mit einer Ausbildung (Studium in Deinem Fall) wirst Du in der Bank erstmal auch keinen Managerjob und auch keine leitende Funktion bekommen, denn dafür braucht es zum Einen Berufserfahrung und zum anderen zusätzliche Qualifikationen, je nachdem in welchem Bereich man ist. Du kannst Dich dann auf höher qualifizierte Stellen bewerben, ja, aber das war es dann auch schon. Dann wirst Du Dich erstmal 3 - 5 Jahre beweisen und Berufserfahrung sammeln müssen und für eine Managerposition brauchst Du in Richtung 5 bis 10 Jahre ... so im Schnitt. Gruss