Frage von Frage14993, 21

Kann man von einer Ausbildung zu einem dualem Studium wechseln?

Ich habe mich bei einer Bank für eine Ausbildung (Finanzassistent) beworben. Dies ist die 2 jährige Ausbildung für Abiturienten. Eine duales Studium (bachelor of Arts) wäre auch möglich gewesen jedoch habe ich die Vorteile erst richtig nach der Bewerbung entdeckt. Ich habe demnächst ein bewerbungsgespräch und assessement Center. Denkt ihr wenn ich danach eine Zusage habe kann ich doch noch wechseln wenn was frei ist, oder ist das nicht mehr möglich?

Antwort
von Aktzeptieren, 18

Frag am besten erst ob es möglich wäre direkt nach der Ausbildung, es zu beginnen und danach ob du es gleich statt der Ausbildung machen könntest

Kommentar von Frage14993 ,

Okay danke :) habe gerade gesehen, dass man das berufsbegleitend machen kann nach der Ausbildung

Kommentar von Seanna ,

Direkt nach der Ausbildung? Warum sollte ein Unternehmen ohne Return doppelt investieren?

Antwort
von webya, 14

Es liegt auch an deinem Zeugnis. 

Du kannst die Bank fragen, ob sie dir eine duale Ausbildung anbieten. In der Regel sind es nur max. 10% der Ausbildungsplätze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community