Duales Studium schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schwer ist vielleicht der falsche Begriff. Anstrengend würde es mehr beschreiben. Mein Cousin hat ein solches Studium absolviert.

Du musst sehr viel mehr machen, bzw. sehr viel effizienter arbeiten als normal (is ja klar, hast ja viel weniger Zeit) und diszipliniert vorgehen.

Mal eine Woche nichts machen ist da kaum drin. Es kommt dann wahrscheinlich auch auf die Firma an. Er hat Logistik bei einem großen Unternehmen gelernt, ist also in gewissen Zügen ähnlich.

Viel schwerer ist es einen solchen Platz zu bekommen!

Viele Grüße

Ein solches Studium ist hart und erfordert sehr viel Arbeit, aber wenn das Thema Dir Spass macht, dann wirst Du das gar nicht so sehr als Belastung spüren, zumal Du mit dem Abschluss praktisch einen Garantieschein auf einen gut bezahlten Job haben wirst.

Und vergiss mal Deinen Notenschnitt von der Schule, denn der ist hier weitgehend uninteressant.