Betreffzeile bei Bewerbung um dualen Studienplatz bei einem Unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viieeelll zu lang. Einen so langen Betreff bekommt man gar nicht ganz angezeigt meist! Betreff ist ne kurze Beschreibung des Inhalts, kein halbes Anschreiben!

Nimm was kurzes wie "Bewerbung für Duales Studium" oder so, das kann der Empfänger wenigstens sehen und lesen!

Nintendoge 
Fragesteller
 20.08.2017, 10:32

Erstmal danke für die Antwort! Ich habe allerdings noch Fragen:
Wie soll der Arbeitgeber wissen, dass ich auch die Ausbildung zur Fachinformatikerin machen möchte? Und wie soll er wissen, an welcher Hochschule ich studieren will?

0
triopasi  20.08.2017, 10:44
@Nintendoge

Das kommt ins Anschreiben..

An welche HS du gehst kannst du dir normalerweise nicht aussuchen.

0
Nintendoge 
Fragesteller
 20.08.2017, 11:15
@triopasi

Na ja, das eine Unternehmen kooperiert mit verschiedenen Hochschulen. Und wie genau würdest du das im Anschreiben formulieren?

0
triopasi  20.08.2017, 11:33
@Nintendoge

Vllt für verschiedene Studiengänge? Steht aber garantiert auf der Website wie das läuft, also informier dich!!!!

Schau dir mal paar Musteranschreiben an. Du tust ja so als hättest du noch nie gehört was ein Anschreiben ist.

0
Nintendoge 
Fragesteller
 20.08.2017, 14:38
@triopasi

Ich hab gerade 20 verschiedene Tabs mit Musteranschreiben auf, aber die sagen verschiedene Dinge und bieten nicht unbedingt das, was ich brauche (die haben nur "Bewerbung um duales Studium" stehen, aber nichts im Körper bezüglich integrierter Ausbildung bzw. an welche Hochschule). Und auf der Website des Unternehmens steht gar nichts zu dualem Studium, nur auf der Hochschulwebsite und die sagt, dass man sich zuerst beim Unternehmen bewerben muss, aber nicht wie. 

0
triopasi  20.08.2017, 14:40
@Nintendoge

Wenn auf der Website des Unternehmens nix steht, woher weisst du dann, dass das Unternehmen aktuell Stellen für Duale Studenten Anbietet?