Sinn von Praktika für duales Studium?

2 Antworten

Ja, ich denke schon:

Vorteile für dich: Du sammelst Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen.

Vorteile für deine Lehrherrn: Du bringst Erfahrung mit aus mehreren anderen Unternehmen.

Beides ist der eigentliche Sinn des Konzepts "Duales Studium".

|

https://www.wegweiser-duales-studium.de/infos/studienmodelle/

Also ich finde Praktika zu machen ist halt einfach weil man durch Firmen Kontakte bekommen kann und vielleicht bringt es dir was vielleicht wenn es dir in der Firma gefällt und dann könnte man nach den Schulabschluss dort Ausbildung machen aber jeder sieht es anders ich denke ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jurafuchs  30.12.2021, 13:41

Ja, genau so ist es.