Duales Studium(Fitness)...?

2 Antworten

Das ist ein Bereich, dem definitiv die Zukunft gehört.

Während bisher mehr oder weniger Krankheiten "verwaltet" wurden, setzt man mit diesem relativ neuen Studiengang mehr auf Prävention. Macht ja auch Sinn. ;)

Und hör nicht auf das Geschwätz wegen der Sinnhaftigkeit von Studiengängen. Das kommt meist von Leuten, die gar nichts anderes kennen als Ärzte oder Anwälte.

Zu dem Studienfach kann ich nichts sagen, aber die Aussage, dass ein Studium nicht sinnvoll ist, sollte jeder für sich entscheiden. In manchen Bereichen lohnt sich es mehr als in anderen und das ist definitiv nicht nur bei den Berufen, welche du aufgezählt hast. In manchen Branchen wirst du je nach Ausbildungsgrad in eine Lohnschublade gesteckt und wirst da für immer stecken bleiben. Außer du hast irgendwann so viel Arbeitserfahrung, dass du deinen fehlenden Abschluss kompensierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung