Welche Studiengänge gibt es alles im Bereich Büro und Verwaltung in einem dualen Studium?

3 Antworten

Es ist schon von Bedeutung, wo Du studieren willst bzw. wie flexibel Du bist. Zum Beispiel das duale Studium zum Diplom-Finanzwirt ist attraktiv und anspruchsvoll. Berlin stellt derzeit jährlich 160 FinanzanwärterInnen ein. Spätere Aufgaben sind dann z. B. die Sachbearbeitung im Finanzamt oder - später - die Tätigkeit in der Betriebsprüfung. Das Einstellungsverfahren für 2016 ist allerdings schon abgeschlossen.

Hey,

du muss dich zur http://jobboerse.arbeitsagentur.de begeben und im Menüpunkt "Sie suchen" auf Ausbildung klicken.

Eine Zeile tiefer tippst du dann "Dual" ein und nun nur noch auf suchen klicken.

Vorteile:

1: Du siehst sofort die Studiengänge die in deinem Gebiet zur Verfügung stehen.

2: Du siehst manchmal was du im Betrieb selbst an Arbeit zu verrichten hast   und falls nicht, dann einfach die Berufsbezeichnung bei Google nachschlagen

MfG

Kann dir jetzt keine bestimmten nenne, aber kann dir das Duale Studium BWL-Versicherungen empfehlen. Da sitzt man auch im Büro

In dem Konzern, wo ich meine Ausbildung dieses Jahr beginnen werde, bieten die das auch an :)
Falls du also gute Noten in Mathe und Deutsch hast und dich für so Versicherungen/Schadenmanagement und sowas interessierst, dann informiere dich mal im Inet speziell darüber.
Versicherungen hören sich langweilig an, aber können sehr spannend sein, was es da alles für Fälle gibt, wo Versicherungen benötigt werden :)

Hier ein Link zu dem Dualen Studium speziell bei dem genannten Unternehmen:

http://www.talanx.com/karriere/auszubildende/ausbildungsberufe/bachelor-verswirt.aspx?sc_lang=de-DE

Und hier noch eine gute Seite über Ausbildung/DH-Studium im Vers.-Bereich:

http://www.versicherung-ausbildung.de/home/

Hoffe du findest bald etwas passendes^^
Lg