duales Studium Wirtschaftsinformatik Verdienst?

2 Antworten

Also falls du Adidas meinst - die zahlen natürlich besser. Wenn du an der DHBW studierst, wovon ich jetzt mal ausgehe, kommt da für deine Theoriephase nochmal was drauf für Unterkunft etc.

Da bist du dann vlt. beim doppelten... Ich selbst bin auch ziemlich unterbezahlt in meinem Unternehmen, hab mit 800 angefangen und bin jetzt im 3. Jahr bei 1100.

Keiner meiner Kommilitonen verdient so wenig.

D12345688
Fragesteller

Danke für die Antwort. Findest du dann also den Verdienst wichtiger als den Partner?

Ich fange ab Oktober Wirtschaftsinformatik dual in Hamburg an. Ich bekomme 1000 Euro am Anfang und das steigert sich dann auf 1400 Euro. Ein Freund von mir fängt schon mit 1500 Euro im ersten Jahr an, da fühle ich mich auch ein bisschen ungerecht behandelt haha. Aber ist halt ein Startup die machen das alles immer ein bisschen anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung