Fachtest duales Studium bei der Telekom?

1 Antwort

Hi :)

Also ich war auch bei der Telekom wegen einem Dualen
Studium, hab mich dann aber für eine andere Firma entschieden. Den
Fachtest hab ich auch für Wirtschaftsinformatik absolviert.

Um dich zu beruhigen : Der ist ziemlich leicht :D (Ich hatte ca. 20 Minuten vor Ende bereits bestanden).

hat jemand von euch diese Erfahrung vielleicht schon gemacht und hat ein paar Tipps für mich?

Ja
hab ich. Ich weis nicht, wie viel ich dazu presigeben darf, ohne Ärger
zu bekommen, aber hier mal ein paar Tipps die ich für nützlich halte :

- Der Test dauert nur etwa eine Stunde, also sollte man konzentriert arbeiten.

- Du darfst einen Taschenrechner mitnehmen. Mir hat das niemand gesagt und
somit musste ich den Windows Taschenrechner verwenden, dem nötige
Funktionen fehlten (Das musste ich dann alles im Kopf machen ^^).

- Notizen machen. Du bekommst einen Block und einen Kugelschreiber. So kann man gut Fehler vermeiden.

- Schau dir vorher den Stoff der 10. und 11. Klasse an (Mathematik, Informatik, Wirtschaft).

Es geht ja nur darum zu schauen, ob du gut im Schulstoff drin stehst ^^. Alles halb so wild.
Falls du noch Fragen hast, nur zu ;)

procoder42  31.01.2016, 20:46

Ist übrigens ein Multiple Choice Test

Anton1909
Fragesteller

Hey du.. Ganz vielen lieben Dank für deine infos :D
Also Taschenrechner hatte ich.. Nur alles ohne Block und Stift 😂 das war alles andere als einfach 😄 aber mal schauen wie es weiter geht.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank :D

procoder42  01.02.2016, 18:30
@Anton1909

Nur alles ohne Block und Stift 😂

Hm ok ... Also ich hatte einen.

das war alles andere als einfach

Ansichtssache. Wenn man Mathe kann und sich nen bisschen mit Programmieren auskennt, ist es recht leicht ;).

aber mal schauen wie es weiter geht.

Hat man dir noch nicht gesagt, ob du bestanden hast ? Das sollte der Prüfer eigentlich sofort am PC sehen. Naja, also wenn es weiter geht, dann bekommst du ein paar Jobbeschreibungen bei T-Systems, auf die du dich dann bewerben kannst.

Viel Glück :)