Frage von Ezgiozr, 175

Duales studium BWL bei der deutschen Telekom?

Hey ! Ich habe einige Fragen zum dualen Studium BWL bei der deutschen Telekom. Vielleicht ist hier in der Community ja einer dabei der mir die Fragen beantworten könnte ?

Antwort
von filubla, 111

Brauchst du noch Antworten? Ich beginne dieses Jahr ein duales Studium bei der Telekom. In Vorbereitung auf die Bewerbung habe ich mich natürlich darüber informiert und auch direkt mit Mitarbeitern der Telekom geredet, die mir einiges erklärt haben. Vielleicht könnt ich helfen :)

Antwort
von JoachimF, 145

Kommt auf die Fragen an, würde ich halt hier stellen!

Kommentar von Ezgiozr ,

1. In welchen bereichen kann ich eingestellt werden für die praxisphasen 2. Wo in darmstast uebernachte ich dann ? in einem campus ? --> wenn ja, ist man dann dort mit studenten in einem zimmer ? 3. Wieviel der ubernachtungskosten in der präsenzphase (5wochen) übernimmt Telekom ? 4. Kriege ich direkt am am anfang mein Gehalt, denn das studium beginnt ja erst mit der präsenzphase und danach kommt die praxisphase. --> kriege ich also in der präsenzphase auch volles gehalt ? danke im voraus !:)

Kommentar von JoachimF ,

Mit welcher Hochschule soll denn das Duale Studium laufen? Das würde vieles klären!

Antwort
von max2008, 145

Nein Telekom ist ein schlechter Arbeitgeber

Kommentar von Ezgiozr ,

In der Familie habe ich Mitarbeiter bei der DTKS und sie sind sehr zufrieden. Außerden war meine Frage; ob jemand vielleicht Erfahrungen mit dem studieren dort gemacht hat. Aber trotzdem vielen Dank für ihre Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community