Duales Studium oder Uni Studium?

2 Antworten

Als DHBW-Student kann ich dir sagen, dass die Qualität der Lehre teils sehr von den Dozenten abhängt. Häufig hat man Dozenten die direkt aus der Praxis - also bspw. einem Industriebetrieb kommen und die Schwerpunkte im Studium sehr gut setzen, lebendig dozieren, viel Wissen vermitteln etc.
Daneben hatte ich aber auch Dozenten, die einfach nur Power-Point Folien abgelesen haben...
Aber es ist natürlich nur schwerlich möglich, meine Erfahrungen zu verallgemeinern.

Es gibt Webseiten, auf denen Studenten ihre Hochschule/ ihren Studiengang bewerten können. Lese dir da einfach ein paar Bewertungen durch, dann erhältst du vielleicht einen etwas differenzierteren Einblick (Bspw. hier: https://www.studycheck.de/hochschulen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Dhbw Studenten im Anschluss an ihr Studium immer sofort ein Jobangebot bekommen. Das spricht meines Erachtens für eine hohe Qualität.

Wie das bei der anderen uni ist kann ich nicht beurteilen.