Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wirtschaftsinformatik 73%
BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik 27%

1 Antwort

Viele sagen, dass reine Wirtschaftsinformatik nichts Ganzes und nichts halbes ist.

Was natürlich völliger Quatsch ist.

Was denkt ihr, wo hat man die besseren Berufschancen und das bessere Gehalt?

Das ist eine Frage, die dir niemand beantworten kann und nach der du auch nicht gehen solltest. Die Frage sollte eher sein, was du später machen willst, was dich interessiert und im besten Fall glücklich macht. Ob du jetzt BWL mit einem Schwerpunkt studierst oder WInfo sagt nichts darüber aus, was du später verdienst.

Dich wird niemand einstellen und dir deshalb ein besseres Gehalt geben, weil du im Studium ein oder zwei Module mehr oder weniger von irgendeinem Bereich hast.

Schau dir lieber die Studienverlaufspläne an und schau, was dich mehr interessieren könnte und würde.