Nach Exmatrikulation in Wirtschaftsinformatik Sales and Consulting Informatik/Data Science studieren?

3 Antworten

Da würde ich die Uni fragen, das ist wohl an jeder etwas anders.

Frage an der Wunschuni nach ob das möglich ist, normalerweise , bist Du nur für den Studiengang gesperrt aus welchen Du ausgeschieden worden bist .

Perlo9895
Fragesteller

Ist damit dann gemeint, dass ich nur kein Wirtschaftsinformatik mehr studieren kann, oder jedes Studienfach mit dem Modul Mathematik 1?

habe ich nun 2 Mal nicht bestanden. Jetzt möchte ich mich exmatrikulieren um der Zwangsexmatrikulation zu entkommen, beziehungsweise um ein neues Studium anzufangen, da es mit solchen schlechten Noten keinen Sinn ergibt das Studium weiterzuführen.

Es kommt darauf an wie oft du die Prüfung schreiben darfst. Wenn du noch einen dritten Versuch hast, dann nutze ihn wenn du die Möglichkeit siehst, die Klausur zu bestehen.

Nicht bestandene Prüfungen zählen nicht für die Endnote. Im Bachelor gibt es einige Fächer, die besonders schwer sind zum Studenten rausprüfen. Die Hälfte geht daher schon freiwillig nach dem 2. Semester. Man muss hier aber Durchhaltewillen zeigen und auch eine letzte Chance nutzen.

Wenn du dann den Master machst, wird tendenzielle alles wieder um 0,5 Noten einfacher und du fällst auch nicht mehr häufig durch Prüfungen.