Angst vor Wirtschaftsinformatik Studium?

3 Antworten

Ich studiere Wirtschaftsinformatik 5. Semester ist gar net schwer also nur bisschen schwerer als Schule halt aber ich nehme auch jedes Semester weniger Fächer...

Frageleinchenx
Fragesteller

Oh, ja ich müsste es in der Regelstudienzeit schaffen, da es auch privat ist.

Es gibt Mathevorbereitungskurse.

Wenn es nicht hilft, schwenke nach dem Grundstudium auf BWL oder Wirtschaftsmathe über und suche dir einen Minijob (wegen BaföG-Verlust).

BWL hilft immer! Sehe das nicht negativ. Nach meinen Recherchen werden selten Wirtschaftsinformatiker gesucht.

Woher ich das weiß:Recherche
Minusoteles  21.06.2021, 20:47

Wirtschaftsinformatiker werden selten gesucht? Danke für diesen köstlichen Witz am Abend

Was heißt "ohne Vorkenntnisse "??

Du hast doch Abitur, also solltest du genügend Mathekenntnisse haben um mitzukommen.

Frageleinchenx
Fragesteller

Ja, war aber schriftlich nie so der Überflieger :( Unterkurs