Elektrotechnik Exmatrikuliert, mit Informatik weiter?

2 Antworten

Solange das Modul welches du endgültig nicht bestanden hast nicht Bestandteil des neuen Studiengangs ist, wirst du sicherlich keine Probleme bekommen.

Außerdem wird die Regel nicht immer strikt durchgesetzt. Ich hatte einen Kommilitonen der in Programmieren durchgefallen ist und trotzdem an einer anderen Hochschule weiter studieren durfte.

Das kommt auch immer auf die Uni und Prüfungsordnung so.

Bei uns würdest du genommen werden, da das ausschlagende Kriterium ist, dass

(...) die oder der Studierende bereits eine Prüfung in demselben oder einem vergleichbaren Bachelor-Studien- gang endgültig nicht bestanden hat (...)

Elektrotechnik würde ich nicht als mit Informatik vergleichbar bezeichnen, Wirtschaftsinformatik schon eher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium