Kann man im Studium zusätzliche Module belegen, und sich diese verzeichnen lassen?

2 Antworten

Ja bei manchen Unis ist das tatsächlich möglich.

Man kann auch fachfremd studieren und eine Prüfung schreiben.

Annabeckkk
Fragesteller

Könnte man sich dass dann irgendwie anrechnen lassn?

safur  06.01.2021, 21:42
@Annabeckkk

Normalerweise ist das noch oben drauf, für dich selbst eben. Ich habe z. B. einiges im Medizinbereich (fachfremd) belegt.

Sonst könnte ein Informatiker auch alle BWL-Kurse belegen und wäre Informatiker oder so ?!? 😃 Wäre etwas seltsam oder ?

Ich weiß aber an der FH gab es tatsächlich so eine Möglichkeit gewisse Fächer fachfremd anrechnen zu lassen. Das war allerdings relativ spät z. B. 5tes oder 6tes Semester. Frag einfach mal deine UNI / FH

Das geht üblicherweise, aber wirklich "anrechnen lassen" kann man sich diese dann nicht. Anrechnen würde bedeuten, man ersetzt mit diesen Modulen andere des Studiengangs, was aber meist nur in sehr begrenztem Umfang geht.

Beste Grüße!