Das ist natürlich abhängig von der Prüfungsordnung. Bei den klassischen Studiengängen wie Informatik, Mathematik, Physik, Maschinenbau etc. Sollte das aber kein Problem sein. Man kann oft mehr Module belegen als man im Semester braucht. Das ist jedoch wesentlich stressiger.

...zur Antwort
  1. Komische Aufgabe.
  2. Ohne die Fehlermeldung wird man dir nicht helfen können
  3. Alleine von der Zeile sieht es so aus, als ob du mit + versuchst 2 arrays zu addieren., obwohl du wahrscheinlich nur die beiden Werte im Array an einer bestimmten Position addieren möchtest.
...zur Antwort

Ist machbar. Ich war auch selten bei Vorlesungen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und gucken ob es für einen selbst so funktionieren kann.

...zur Antwort

Reicht locker. Wenn man dazu noch online Speicher nutzt wie z.B. Google Drive etc. dann hat man praktisch unbegrenzt viel Platz.

...zur Antwort

Such dir etwas was deine Eltern machen und finde Studien die belegen, dass es negative Auswirkungen hat.

...zur Antwort
Klassisch Stift und Papier

(Universität) Papier und Stift reichen. Die meisten die ein Tablet hatten, haben darauf Spiele gespielt. An der Uni musste ich im Bachelor nicht viel programmieren. Während des Masters gab es dann einige Module, wo man das theoretische "praktisch" anwenden sollte. Die praktische Anwendung bestand aber zu großen Teilen darin fertig implementierte jupyter notebooks durchzuspielen. Also theoretisch hätte mir mein PC zu Hause gereicht.

...zur Antwort

Wenn du fragen musst, dann kannst du es dir nicht leisten :)

Nicht mal Jeff Bezoz kann sich das leisten.

...zur Antwort

Das liegt an youtube. Primär ist es wohl dazu gedacht die server zu entlasten.

...zur Antwort

Ja das ist möglich, dennoch unüblich. Bei reinen Literaturarbeitem liest man meistens eher 80+ Paper oder Artikel aus wissemschaftlichem Journalen. Genaueres solltest du mit deinem Betreuer besprechen.

...zur Antwort

An der FH lernst du die Programmiersprachen. An der Uni wie man Pröbleme löst (zugespitzt ausgedrückt). An der Uni lernt man in den ersten beiden Semestern meistens C und Java. Ob du danach direkt ein Werkstudentenjob bekommst weiß ich nicht. So viel hat man damit nicht vorzuweisen. Es wird nur grundlegendes vermittelt. Ich würde dir trotzdem raten an die Uni zu gehen, da du dort nicht so viele Pflichtveranstaltungen hast wie an der FH. (Je nach dem wie alt das Kind ist)

...zur Antwort

Wenn Übungen angeboten werden, dann reicht es dort hinzugehen.

...zur Antwort

Ja. Normalerweise muss nur eine gewisse Anzahl an Leistungspunkten nachgewiesen werden.

...zur Antwort

Bei uns wurde auch im Semester zwangsexmatrikulliert. Am besten mal nachfragen.

...zur Antwort

Normalerweise musst du bis zum Semesterende warten. Eine Woche sollte nicht ausschlaggebend sein, ob einem der Studiengang gefällt, da vor Allem in der ersten Woche nicht viel gemacht wird.

...zur Antwort