Erster Schultag nach 3 Monaten überstehen Tipps?

7 Antworten

Da hätte man sich jeden Tag darauf vorbereiten können bzw. müssen und nicht erst jetzt.

Diejenigen die im Home Office arbeiten, müssen auch zur gewohnten Zeit auf und an den PC oder Laptop ran.

Wenn man sich in keinster Weise für den Tag in der Schule vorbereitet hat, gibt es nur einen Tipp. Hingehen und den Tag durchstehen.

Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt dass ich mich nicht vorbereitet habe

Warum sollst du das nicht überstehen? Wird auch nicht anders sein als vor 3 Monaten....

Ausgeruht und mit einer positiven Einstellung hingehen, vorher gut frühstücken, freue dich doch auf dein Mitschüler, soziale Kontakte usw...

Lisamariekre  22.06.2020, 07:23

Leider ist es doch ziemlich anders .. ich meine ich zb habe eine sozialphobie und angststörung

und da ist es nich gerad das beste mit den masken und absperrungen 😅

aber guut ich weiß natürlich nicht wie genau die person das hier meinte die die frage gestellt hat

So viel anders, als nach jeden Sommerferien, ist das nun auch nicht.

Hingehen, nach spätestens zwei Stunden sollte der alte Trott wieder eingesetzt haben ;)

Ich weiß ja nicht was das für ein Problem sein soll.

Früher ging man zur Schule, passte auf, lernte was, in der Pause aß und trank man und bei Schulschluss ging man nach Hause... da hatte man keine Befindlichkeiten.

Da hat man sich nicht gefragt "Hilfe, wie überstehe ich das". Man machte einfach.

Wie überstehen ? klingt ja so als wäre das was schweres...

Fragesteller

Ich meine halt weil es jetzt ungewohnt ist

Lampu4u  22.06.2020, 07:26
@123456683

Einfach hin gehen würde ich sagen ... viel macht ihr eh nicht am ersten Tag.