Erster Schultag?

5 Antworten

Natürlich mit. Federtasche und Block wirst Du mithaben, und möglicherweise Bücher oder andere Dinge aus der Schule mit nach Hause nehmen.

Mit, weil man Bücher bekommen könnte, die man nach Hause mitnehmen muss, manches mitschreiben musst und andere organisatorisches zum mitnehmen bekommen könntest.

Mit Schultasche. Meistens werden irgendwelche Termine oder Materialien genannt, die du notieren musst.

XXsadXX  04.09.2023, 09:42

Dafür braucht man aber keiner Schultasche

Ohne am ersten Tag brauchst du das nicht

Wenn das Schuljahr gerade beginnt, dann natürlich ohne.

ZiegemitBock  04.09.2023, 06:56

Und am besten auch noch ohne Hose und Schuhe?

XXsadXX  04.09.2023, 09:41
@ZiegemitBock

Ohne Schuhe nicht aber statt einer Hose kann sie ja einen Rock oder Kleid tragen

ZiegemitBock  04.09.2023, 16:08
@XXsadXX

Erstens: Damit man sich nicht verkühlt. Zweitens: Damit es keinen Ärger gibt, wenn das Röckchen hoch fliegt.

Ganz im Ernst: Trägst Du Kleid oder Rock ohne Unterhose?