Frage von SofianKing, 125

Erster Schultag auf einer neuen Schule und neuer Klasse , wie Verhalten?

Habe bald meinen ersten Schultag in der 7ten Klasse , wie soll ich mich Verhalten und was soll ich beachten , neue Schüler usw!

Antwort
von emmaa00, 91

Sei du selbst. Gehe ein wenig auf die Leute zu, dass du gleich Kontakte knüpfen kannst. Lächel immer, das kommt gleich viel Besser an.

Sprich Klassenkameraden ruhig mal an und frag wie sie heißen oder ob du mit ihnen zusammen in die Pause gehen kannst. Sei nett zu allen, dann kommst du auch gut in die Klassengemeinschaft rein.

Antwort
von xMrQuestion69, 46

Hallo Lieber SofianKing,

Umstellungen sind schwer. So ist das Leben nunmal auch, wenn man nichts unternimmt. Dein Verhalten solltest du so anpassen das die Personen in deinem Umfeld erkennen das du das Alpha bist.
Sprich: Packe deinen Dödel aus und klatsch ihn heftig gegen die Bank. So vermittelst du das dieser Raum zu deinem Revier gehört und du ein Alpha-Mann bist. 

LG und viel Erfolg.

Antwort
von adviser103, 78

Sei einfach du selbst, verstell' dich nicht, dass wirst du für den Rest deiner Schulzeit nicht schaffen. Sei freundlich und hilfsbereit und streng dich direkt von Beginn des Schuljahres an.

Antwort
von mguenther5, 62

Meine Erfahrung: Einfach auf sich zukommen lassen. Das ergibt sich dann alles mit der Zeit, die man zusammen in einer Klasse ist.

Antwort
von Resa900, 36

Das wichtigste ist, sich nicht wegen den anderen Schülern zu verstellen!!!

Desweiteren einfach freundlich und nett den anderen Mitschülern gegenüber sein!!!

Du schaffst das!!

Viel Glück! ^^

LG Resa900

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten