Erster Schultag auf einer neuen Schule und neuer Klasse , wie Verhalten?

4 Antworten

Sei du selbst. Gehe ein wenig auf die Leute zu, dass du gleich Kontakte knüpfen kannst. Lächel immer, das kommt gleich viel Besser an.

Sprich Klassenkameraden ruhig mal an und frag wie sie heißen oder ob du mit ihnen zusammen in die Pause gehen kannst. Sei nett zu allen, dann kommst du auch gut in die Klassengemeinschaft rein.

Das wichtigste ist, sich nicht wegen den anderen Schülern zu verstellen!!!

Desweiteren einfach freundlich und nett den anderen Mitschülern gegenüber sein!!!

Du schaffst das!!

Viel Glück! ^^

LG Resa900

Sei einfach du selbst, verstell' dich nicht, dass wirst du für den Rest deiner Schulzeit nicht schaffen. Sei freundlich und hilfsbereit und streng dich direkt von Beginn des Schuljahres an.

Meine Erfahrung: Einfach auf sich zukommen lassen. Das ergibt sich dann alles mit der Zeit, die man zusammen in einer Klasse ist.