Wie war euer erster Schultag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bad 58%
Ok 33%
Good 8%

4 Antworten

Ok

Die ersten Tage nach den Sommerferien waren in meiner Schulzeit eigentlich immer "nicht so übel" und bemerkenswert locker, viel ist da ja nicht passiert. Eher unangenehm waren aber immer die Abende davor, da wurde ich oft sehr nachdenklich und schlief nicht ein, hatte Angstgefühle und fühlte mich schwach, das war so weil ich nie so wirklich gern in die Schule gegangen bin außer in der Grundschule - die Schule war für mich eine reine Pflichtveranstaltung und trug kaum zu echter Freude bei; meine Freunde hatte ich sowieso in der Regel außerhalb der Schule. Das ist jetzt etliche Jahre her, doch an dieses Gefühl in mir kann ich mich erinnern, als hätte ich es just gestern gefühlt, es war quälend, es war so als ob man langsam innerlich blutet, so als hätte man grad geweint oder ob irgendwas an einem frisst. Aber objektiv galt immer das Motto ... nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jamiesharp
Fragesteller

Ah ok toll🤟

Muss ich auch merken ☺️

rotesand  04.09.2023, 16:05
@jamiesharp

Ja, das ist ein gutes Motto, das hat mir schon oft Kraft gegeben und Mut ... und es trifft den Kern der Sache auch in den meisten Fällen. Meistens bzw. fast immer geht es doch gut aus!

jamiesharp
Fragesteller
@rotesand

Ja denke auch. Mein erster Tag war auch toll🤟

Ok

Es ging, ich bin zwar seit 7 Jahren raus aus der Schule allerdings war der erste Tag nach den Ferien nichts worauf man entgegengefiebert hat. War zwar nichts schlimmes für mich allerdings hat einem das Ausschlafen und länger aufbleiben gefehlt und die viele Freizeit die man hatte.

Einziges worauf man sich ein wenig gefreut hat, war das man einige seiner Freunde nach längerer Zeit wiedergesehen hat und man sich immer viel zu erzählen hatte.

Ist aber jetzt auf der Arbeit nicht anders, nach 2-3 Wochen Urlaub ist der erste Tag auch immer anstrengend und nervtötend da man wieder in den Rhythmus reinkommen muss und man einige Sachen aufholen muss.

jamiesharp
Fragesteller

Ahso 😑 ok also es wird später mal nicht viel besser

Dg31one  04.09.2023, 14:54
@jamiesharp

Nein, eher anstrengender. Hinzu kommt noch das man in der Arbeitswelt nur 5-6 Wochen Urlaub im Jahr hat und den Urlaub umso mehr schätzt. Nach ein paar Wochen Urlaub hat man nämlich wieder längere Zeit keinen Urlaub. Deswegen ist man auch so genervt am ersten Arbeitstag. Genieße also noch die Zeit die du in der Schule hast!

jamiesharp
Fragesteller
@Dg31one

😟 oh nein das ist echt voll wenig.

Denke ich bleibe lieber at school😅

Dg31one  04.09.2023, 14:57
@jamiesharp

Erst mal😂 früher oder später musst du arbeiten gehen!

Hiii,

Hatte den ersten Schultag noh gar nd,da ich noch Ferien habe eine Woche.🙂

Ich hoffe aber mal,dass der nd allzu schlimm wird.😉🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊