Erster Schultag in einer neuen Schule und Klasse?

2 Antworten

Ich bin selbst introvertiert und ruhig und kann dir deshalb empfehlen, stell dich kurz vor wenn du dazu aufgefordert wirst und setz dich am besten vorne oder in die Mitte hin.
Ich selbst sitze auch vorn und da hast du den Vorteil, dass du einerseits manchmal von den Lehrern übersehen wirst aber andererseits auch mehr Ruhe hast (du wirst nicht von den anderen abgelenkt) und trotzdem kannst du besser mitarbeiten und dem Unterricht folgen.

Um neue Leute kennenzulernen kannst du in der Pause welche ansprechen, die dir sympathisch vorkommen. Ansonsten sollte sich das auch im Laufe der ersten Schulwochen ergeben.

Auf jeden Fall viel Glück in der neuen Klasse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniell0013
Fragesteller

Danke sehr ! :)

dass du einerseits manchmal von den Lehrern übersehen wirst aber andererseits auch mehr Ruhe hast (du wirst nicht von den anderen abgelenkt)

man fühlt sich aber irgendwie mehr beobachtet wenn man komplett vorne sitzt.. xD :/ klar, es hat auch so seine Vorteile.. naja, ich bin am überlegen mich in die Mitte zu setzen.

Wenn du in die 12 te Klasse gehst bist du doch bestimmt 18 und die 12te Klasse ist hoffentlich kein Zirkus mehr. Also sei ganz entspannt, stelle dich kurz vor und setze dich dann dorthin wo platz ist. Alles andere ergibt sich meist von alleine. Und du bist ja nicht da um neue Freunde zu finden, sondern um dein Abi zu schaffen.

daniell0013
Fragesteller

Danke sehr. :) ja ich bin schon 21. o-o