Erster Schultag Sportsachen?

6 Antworten

Nein. Die Sportsachen nimmt man immer nur zu den Sportstunden mit. Am ersten Tag bekommst du den Stundenplan und wenn du da schon Sport haben solltest, ist es nicht schlimm. Die Lehrer nehmen einen das nicht böse. In der ersten Stunde ist eh nur Belehrung.

Lg eyrehead2k17

Das musst du erst, wenn du Sport hast. Und am ersten Tag wirst du auf jeden Fall noch nicht Sport haben. :)

LG: Alex

LeahLightheart1  31.08.2017, 15:25

also ich hatte heut den ersten Schultag und gleich in der 3. und 4. Stunde Sport gehabt 👌

Ich kenne das von den Kindern meiner Schwester, da gibt es immer einen Zettel für die Eltern wo alles drauf steht.

Wenn diesbezüglich keine Infos gibt, dann klar nein.
Der Lehrer wird am Anfang nichts anspruchsvoller machen wenn er sieht, dass 3/4 der Kinder ihre Sachen nicht dabei haben.

Lol12345GG
Fragesteller

Wie macht man dann ohne Sachen mit?

dandy100  31.08.2017, 13:21
@Lol12345GG

Nimm Deine Schultasche mit und etwas zum Schreiben - Heft und Stifte

Lol12345GG
Fragesteller
@dandy100

Nein, ich meine wie man dann ohne Sportsachen mitmacht (falls doch Sport ist).

Batista2198  05.09.2017, 17:04
@Lol12345GG

so ein bisschen laufen oder so
schulsport ist am anfang jetzt nicht so mega anspruchsvoll, dass man unbedingt sportsachen braucht

Wenn das auf den Stundenplan steht dann ja.
Aber in einigen Schulen kriegt man erst den Stundenplan in der ersten Schulwoche

Am ersten Schultag nehme ich nur meim Handy mit^^

dandy100  31.08.2017, 13:19

Am ersten Schultag nimmt man was zu Schreiben mit - was man totsicher nicht braucht, ist ein Handy!