Umhängetasche oder Rucksack am ersten Schultag nach den Ferien - was soll ich mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 1. Schultag hat man doch kaum was mitzunehmen, da reicht eine Umhängetasche. Bücher werden ja wohl kaum am ersten Tag ausgegeben werden - da wäre ein Rucksack natürlich sinnvoller (und vor allem rückenschonender). lg Lilo

ReallyLucking
Fragesteller

Rückenschonender wäre bei mir glaube ich am besten, dann nehme ich den Rucksack mit. :)

doglover333  12.08.2015, 16:32

Rückenschonender? 😂 Das ich nicht lache! Ist diese Tasche schwer gefüllt dann sorgt das auf Zeit für einen krummen rücken. Da wenn man im Wachstum ist sich der Rücken zur Seite biegt. also ist ein Rucksack der gleich schwer ist an beiden Schultern Rückenschonender!

LiselotteHerz  05.10.2015, 07:43
@doglover333

Nachricht für Meckerer Doglover333: Ein gut sitzender Rucksack ist das beste Transportmittel für schwere Gegenstände.

Ein Rucksack ist viel praktischer,da sich das Gewicht auf beide Schultern verteilt

Nimm ein Rucksack mit, ich habe letztes Jahr nur Taschen genommen und mein Rücken hat sooooo fest wehgetan, das ist nicht gut in diesem Alter (bin 14)

Umhängetasche ist super und dazu praktisch.

Nimm mit was dir am bequemstèn ist :)