Frage von sosooderso, 61

Was für eine Tasche-Oberstufe?

Heii :) Im Sommer gehe ich in die Oberstufe und ich wollte fragen was denn praktischer ist: Umhängetasche oder Rucksack Ich weiß das ein Rucksack besser für den Rücken ist Nur ich hab keine Ahnung wie viel Zeug man da mit sich schleppen muss :D und bis dahin warten wollte ich nicht unbedingt weil letzte Woche ist meine Tasche kaputt gegangen und wollte mir eine neue anlegen... weiß aber nicht ob ein Rucksack oder eine Umhängetasche besser ist :/

Antwort
von elenano, 39

Kommt darauf an, was gefällt dir denn besser?

Ich persönlich nehme noch einen Rucksack, weil ich immer ziemlich viele Bücher mitnehmen muss.

Bei mir in der Jahrgangsstufe gibt es allerdings auch einige, die nur eine kleine Umhängetasche haben, in der sie vielleicht zwei Bücher und einen Block transportieren.

Ihren Ordner nehmen sie dann in die Hand.

Bei Regen wäre es aber klüger, wenn man den Ordner in den Rucksack packen könnte.

Antwort
von ApplewarQuqqer, 40

Ich empfehle dir, (deinem Rücken zuliebe) einen Rucksack zu nehmen, vor allem einen, der genug Stauraum bietet (Nicht so einen "Hipsterrucksack", der momentan im Trend ist^^), sondern zB einen von Dakine oder Eastpak. Die meisten benutzen in der Oberstufe einen Ordner für alle Fächer, den sie dann nur noch unterteilen und nehmen eben ansonsten "nur" noch Bücher, Schreibzeug und eben diesen Ordner mit. In einen großen Rucksack solltest du alles unterbringen können.

Antwort
von sosooderso, 37

Also eher einen Rucksack für die Oberstufe?

Kommentar von elenano ,

Ja

Antwort
von blumebaumwald, 40

Hol dir ein Eastpak Rucksack! Sieht cool aus und ist auch bequem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community