Warum tragen so viele Mädchen in der Schule Handtaschen?

6 Antworten

Das gleiche frage ich mich auch. zu mindest bei so ganz jungen Mädchen ( 13, 14 Jahre). Meistens bitten Rucksäcke 🎒 mehr platz an als Taschen. Ein Beispiel: nehmen wir mal an ihr habt an ein Tag Sport und müsst Lernbücher mit nehmen und so, dann ist es auch einfacher wenn man Hausaufgaben aufbekommt, wenn man die in ein kleineres Fach rein tuen kann statt alles in die Tasche zu quetschen.

Das trägt Frau jetzt so!

Ausserdem freuen sich alle Orthopäden, ihr Einkommen ist in Zukunft gut gesichert.

Veoona
Fragesteller

Made my Day ;D

Hallo!

Ich habe das in der Berufsschule so erlebt & da waren die Taschen manchmal auch als Teil eines individuellen "Stylingkonzepts" zu sehen^^ oder eben als eine Art Statussymbol :)

Rucksäcke sind sicher praktischer, aber sie gefallen nicht jedem.

Veoona
Fragesteller

Wieso, es gibt doch auch schöne Rucksäcke...

rotesand  06.03.2018, 19:53
@Veoona

Zweifellos gibt es die, aber die Mehrheit dürfte auch zumindest im "Teeniealter" mental nicht stark genug/nicht reif genug sein um eigene Wege zu gehen & "uncoole" Dinge zu tragen.

weil manche denken es wär weiblicher und schöner und manche wollen einfach nur ihre teuren Taschen der Welt präsentieren

Weil es hübsch aussieht und unpraktisch ist! :-)