welche damenhandtasche kann ein mann tragen oder welche umhängetasche ist zu weiblich für ein Mann?

4 Antworten

Umhängetaschen für Männer sind in meinen Augen absolut ok, es gibt da auch eine ganze Reihe Modelle, die sehr "neutral" gehalten sind, also gar nicht an eine Damenhandtasche erinnern, praktisch sind solche Umhängetaschen allemal, denn (M)man will ja auch nicht immer alles in seine Hosentaschen stopfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi8422
Fragesteller

Da ist jetzt nur die Frage was zu weiblich ist kommt es auf der Form oder ist das was mit hänkel hat oder so

Ich hab mir 2-3 Shopper (Handtaschen) gekauft, als Mann, weil ichs bequemer als einen Rucksack finde jnd mein Rücken freut es auch.

es ist egal was man trägt, hauptsache man fühlt sich wohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damenhandtasche für einen Mann? Das Ding heißt Damenhandtasche. Also warum in aller Welt sollte ein Mann die tragen.

Aber es gibt Herrenhandtaschen. Früher in den 70ern sehr beliebt bei Pfeifenrauchern. Alternativ Umhängetaschen ähnlich einer Laptoptasche.

Und heute sehr beliebt bei Jugendlichen diese Umschnalltaschen, die unter der Achselhöhle getragen werden. Vorzugsweise aus billigsten Materialien aber Gucci-Logo drauf.

Vom Gewicht her kann ein Mann jede Damenhandtasche tragen. Ich trage beim Shopping sehr oft die Taschen meiner Freundinnen damit sie beide Hände zum wühlen frei haben. Oder damit sie nicht geklaut werden wenn sie vom Probehäuschen zum Spiegel laufen.

Freiwillig würde ich nicht mit einer Tasche laufen. Ich stopfe immer alles in meine Hosentaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung