Wie steht ihr dazu wenn junge Männer Frauenkleidung tragen?

Warde157  23.04.2022, 08:50

Willst Du wirklich eine ehrliche Antwort darauf ?

Pcfan04
Fragesteller

Ja

23 Antworten

Was ist Frauenkleidung eigentlich genau? Heutzutage ist eigentlich alles Frauenkleidung, da von Frauen so ziemlich Alles getragen wird und getragen werden kann. Röcke, Kleider, Hosen, Schuhe, Strümpfe, Anzüge, Hemden, Blusen, und was es sonst noch alles so gibt. Wenn man nun sagt, dass Männer keine Frauenkleidung tragen dürfen oder sollen, dürften sie konsequenterweise überhaupt keine Kleidung mehr tragen, da ja mittlerweile alle denkbaren Kleidungsstücke auch zu Frauenkleidung geworden sind.

Bild zum Beitrag

Männerkleidung, die ausschließlich von Männern getragen werden kann, existiert faktisch eigentlich mittlerweile nicht (mehr). Da wäre vielleicht noch einzig die Feinripp-Unterhose mit Eingriff übrig, aber auch die soll mittlerweile schon zu Frauenkleidung geworden sein.

Bild zum Beitrag

Wer bestimmt, und legt fest was davon für Männer tragbar sein soll, und warum darf die Auswahl nur so beschränkt sein, wie sie ist ist?

Bild zum Beitrag

Was also ist Frauenkleidung? Vielleicht könnte man es so definieren, das Frauenkleidung Kleidung ist, die die Trägerin im Erscheinungsbild weiblich erscheinen lässt. Demgegenüber wäre Männerkleidung Kleidung, die den Träger im Erscheinungsbild männlich erscheinen lässt. Wer aber bestimmt, dass das nur mit Hosen möglich wäre. Bei Frauen geht das ja auch nicht mehr nur mit Röcken oder Kleidern.

Bild zum Beitrag

Es muss also auch umgekehrt möglich sein, auch mit bestimmten Röcken oder Kleidern ein maskulines Erscheinungsbild zu erreichen. Das ist vielleicht noch ungewohnt, aber möglich. Bestes Beispiel ist die Hose bei Frauen. Das war auch zunächst unmöglich, später ungewohnt, aber man hat sich daran gewöhnt.

Bild zum Beitrag

Es sind nicht Rock oder Hose, die das Geschlecht bestimmen. Beide Kleidungsstücke sind für beide Geschlechter im jeweiligen Kontext eine modische Option. Bei Kleidern ist es schwieriger, aber auch da gibt es Möglichkeiten, auch für Männer tragbare Formen zu finden und zu entwickeln.

Bild zum Beitrag

Es geht auch nicht darum, dass Männer fortan nur noch Rock oder Kleid tragen sollen, sondern um die Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten. Dabei ist der Rock für den Mann der entscheidende Schritt, der, wenn er gelingt, die Möglichkeiten erheblich erweitern kann. Auch darüber hinaus. Das wäre endlich der entscheidende Schritt und auch ein echter Fortschritt gegenüber der derzeitig langweiligen Männermode

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )  - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )  - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )  - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )  - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )  - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )  - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )

Definiere Frauenkleidung ...

Ich kenne kein Gesetz, welches regelt, was Kleidung für Männer und für Frauen ist, allenfalls beim Kauf steht da manchmal etwas auf dem Etikett ... Letztlich ist das also eine ungeschriebene gesellschaftliche Konvention, die zu allem Überfluss auch stetigem Wandel unterliegt und teilweise auch willkürlich interpretiert wird.

Man könnte Männer, die "Frauen"kleidung tragen daher als fortschrittlich, mutig oder gleichberechtigt bezeichnen, während andere ihre Nase darüber rümpfen werden oder schlimmeres ...

Es ist ungewohnt, aber das war auch schon alles - und die ersten Frauen in Hosen waren auch ungewohnt, wir wissen, was daraus geworden ist.

mooric  23.04.2022, 09:29

Man bedenke, dass noch 1970 eine Bundestags-Abgeordnete in Hosen des Saales verwiesen wurde!

Bild zum Beitrag

Ist doch in Ordnung wenn man sich wohlfühlt in Frauenkleidung, jeder sollte das tragen was er möchte und wenn es Kleid Rock Strumpfhosen usw sind ist es doch okay.

 - (Mode, Mann trägt frauenkleidung )

Komisch ist nur, dass junge Frauen keine Scheu haben, Männerkleidung zu tragen, wie lange Hosen, Männerturnschuhe. Sobald aber ein Mann einen Rock trägt, schrecken fast alle auf, auch die hosentragenden Frauen. Bei mir als Mann hat es auch lange Zeit gedauert bis zum völligen weiblichen Outfit. Nun habe ich alle Bedenken abgestreift und fühle mich pudelwohl.

Mir egal.

Sowas geht eigentlich auch niemanden ausser die Person die sich das anzieht etwas an.

mooric  15.04.2023, 19:12

Richtig! Und es müssen nicht unbedingt junge Männer sein, sondern reife bis ältere dürfen es auch tun.