(Crossdresser) Wo kauft Ihr als Mann eure Frauenkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich kaufe sie selber im Geschäft 73%
ich bestelle Online 18%
Ich lasse sie von einer Frau kaufen 9%
Ich lasse sie mir von jemand anderen schenken 0%

8 Antworten

Ich kaufe sie selber im Geschäft

Ich kaufe mir meine Sachen selbst. Wenn ich mir unsicher bin ob sie passen,dann probiere ich sie einfach an. Egal ob es um Röcke, Oberbekleidung, Dessous oder Heels geht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kaufe sie selber im Geschäft

zuerst hatte ich grosse Hemmungen einkaufen zu gehen, seit einem positiven Erlebnis macht es mir Spass und gehe gerne in Geschäfte einkaufen, es kam so das ich vor einem Dessousgeschäft stand und mich nicht rein getraut habe, so stand ich nun schon etwa 10 Min. davor als mich plötzlich eine Dame ansprach ob ich nicht herein kommen möchte ich wurde rot im Gesicht antwortete aber mit Ja und so ging ich hinter her. Sie hat mich begrüsst und gefragt was ich den suche. Eigentlich ein hübsches Set für mich stotterte ich.machen Sie sich keine Gedanken ich sei nicht der erste Transgender hier im Geschäft, ja ihre Sprache hat sie mir verraten, aber nun wollen wir mal schauen was wir den schönes für sie haben.

Es war ein riesiges tolles Erlebnis und ich ging mit den schönsten Damenartikel nach Hause und seit her bin Stammgast geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fog2000  24.05.2020, 09:55

Ist doch super gelaufen und das Geschäft hat einen Kunden mehr. "WinWin".

Ich kaufe sie selber im Geschäft

Das hängt davon ab. Bestimmte Teile wie Röcke oder Tops kann ich online bestellen, weil ich weiß, welche Größen passen. Schwierig wird das bei Kleidern, denn die passen nur unter bestimmten Umständen - die muss ich vorher anprobieren und das geht eben am besten im Geschäft, in dem man mich zur Not auch beraten kann. Außerdem macht es wesentlich mehr Spaß, im Geschäft durch die Abteilung zu stöbern und verschiedenes anzuprobieren, als das nur am Bildschirm zu sehen. Am Bildschirm habe ich kein Gefühl für Passform, Aussehen, Stoffqualität, Verarbeitung, usw.

Und was ich nicht finde, nähe ich eben selbst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kaufe sie selber im Geschäft

Ganz klar. Im Laden. Dort kann ich die Sachen anprobieren. Es mag beim ersten mal merkwürdig sein als Mann in der Damenabteilung zu stöbern, aber wenn man sich dann mal umsieht, merkt man, dass es keinen interessiert.

Mit meiner Freundin war ich auch schon einkaufen. Es gab zwar den ein oder anderen komischen Blick, wenn man mit einem Kleid aus der Umkleide steigt, um sich zu zeigen, aber im Endeffekt läuft es wie schon beschrieben. Auch die Verkäufer_innen beraten einen gerne.

Ich kaufe sie selber im Geschäft

Ich selber kaufe meine Röcke und Kleider ausschließlich im Geschäft. Damit kann ich einerseits Fehleinkäufe zumindest bezüglich der Größe ausschließen und andererseits lasse ich mich beim Verkauf gerne beraten.