Wie viel Prozent aller Männer sind in Deutschland (oder auch anderen Ländern) Corssdresser?

3 Antworten

Wenn Du darüber eine Seminararbeit machen musst, solltest Du auch schon in der Lage sein, wissenschaftliche Literatur zum Thema zu finden.

Und da es kaum etwas gibt, was noch nicht untersucht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, fündig zu werden, doch sehr hoch.

Ja, es ist mühselig, Daten zu sammeln, auszuwerten und dann in eine geeignete Form zu bringen, aber das ist der Sinn jeder Wissenschaft: Forschen, sammeln, vergleichen, kategorisieren oder eben zu dem Ergebnis kommen, dass es (noch) keine Daten gibt.

Ach Leute, wie konnte man früher bloß sein Studium zu Ende bringen, ohne Internet, ohne Spaßforen, zu einer Zeit, als man noch zu Fuß in die Bibliothek laufen musst.

Dass das allgemeine Niveau sinkt, scheint eine Tatsache zu sein, nicht nur eine Vermutung.

knoedelfan
Fragesteller

Deine Antwort strotzt vor Arroganz, ganz nach dem Motto: "Früher war alles besser". Der Gang in die Unibibliothek, mehrere Suchen im OPAC -System bzw. auch Fernleihe aus anderen Bibliotheken sind bereits arrangiert.

Zu wissenschaftlichem Arbeiten gehört es für mich auch, dass man ALLE verfügbaren Quellen zu durchforsten hat. Und da gehört glücklicherweise auch das Internet dazu. Und meine Frage war darauf bezogen, dass vielleicht irgendjemand noch eine andere Quelle kennt (gerne auch in analoger Form), die ich evtl. noch nicht habe.

Arrogantes Daherreden (verzeihung, in deinem Fall ist es eher ein Daherschreiben) wie in deinem letzten Satz bringt niemanden etwas, außer vielleicht einem Gefrusteten der "aus meiner Sicht schon älteren Generation", der eben diese Möglichkeiten der Recherche, die es heute gibt eben damals noch nicht hatte.

Nichts für ungut, aber auf solche Antworten wie deine kann man getrost verzichten.

ramay1418  06.08.2018, 14:52
@knoedelfan

Ruhig Brauner, halte einfach den Ball flach! Du solltest eigentlich wissen, dass Meinungen, Antworten auf Fragen - die meistens sowieso von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind - und sonstiges Internetgeschwafel für eine ernsthafte wissenschaftlich Referenz nicht geeignet sind.

Und dann verlangst Du von uns auch noch Quellenangaben, warum? Zu faul, selbst zu suchen?

"Arrogantes Daherreden (verzeihung, in deinem Fall ist es eher ein Daherschreiben) ..."

Woher nimmst Du Deine Arroganz? Beweise, was Du geschrieben hast!

Ja, und früher, also ganz früher, war wirklich vieles besser, z. B. waren die Anforderungen im Studium wesentlich höher als heutzutage. Und dass die heutige/n Generationen dümmer werden, dafür aber nur eine große Klappe haben und viel heiße Luft produzieren, ist nicht meine Behauptung, sondern stützt sich auf Infos der IHK und Handwerkskammer zu Bewerbungen und Assessments, in denen das Wissen überprüft wurde.

Also bleibe ich mal ganz entspannt und nur ein leichtes Lächeln umspielt meine Lippen. Ich werde Deine Frage und Deinen Kommentar mal zur allgemeinen Erheiterung zum Besten geben.

bobby148  05.08.2018, 17:39

Ramay1418 Warum antwortest du nicht einfach anstatt eine arrogante dämliche Moralpredigt zu halten !?

ramay1418  06.08.2018, 15:00
@bobby148

"... eine arrogante dämliche Moralpredigt ..." Auch hier gilt: a) Ruhig Brauner, b) halte einfach den Ball flach und c) belege Deinen Kommentar.

Dass ich aktive Lebenshilfe (Hilfe zur Selbsthilfe) gebe, ist Dir wohl nicht in den Kopf gekommen. Na ja, was soll's?

Aber dass jemand andere für etwas einspannen will, wofür er zu (faul, dumm, beschränkt) ist, ist für Dich OK?

Da fällt mir ein: Neben Deinem "arroganten dämlichen" Kommentar vermisse ich Deine hochqualifizierte (eines deutschen Michels würdige), wissenschaftlich exakte Antwort auf die Frage des Fragestellers. Habe ich die übersehen? Ist ja nicht schlimm, denn wir wissen doch: Wer meckert, kann nichts!

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da die meisten Männer die das gerne tun, peinlichst darauf achten das es niemand merkt. Alle Statistiken dazu hinken aus diesem Grund.