Frage von JugoMitStolz, 105

Warum tragen in Deutschland wenig Männer Vollbärte?

Hey, viele Männer hätten genug Bartwuchs für einen Vollbart aber man sieht nicht viele deutsche Männer mit einem Vollbart. Ich spreche hier von einem gepflegten Vollbart (wie bei dem Rapper Shindy).

Warum tragen in Deutschland so wendige Vollbart (in anderen Ländern mehr ) ?

Antwort
von larry2010, 50

das ist einfach von der mode abhängig.

Antwort
von Fstyp3, 58

Vieleicht finden die deutschen das das ungepflegt aussieht

Antwort
von sepp333, 39

Weil sie sich vielleicht nicht trauen ? 

Antwort
von Akainuu, 47

Also ich kenne viele Deutsche, die einfach keinen Bartwuchs haben - ist ja auch nicht schlimm.

Andere wiederum finden den vielleicht nicht schick, ist doch Geschmackssache. 

Antwort
von BekirIzmir35, 55

Weil die meisten Männer versteckte Frauen sind .. Zupfen sich ihre Augenbrauen, machen Fotos ohne ende, stehen selbstverliebt vor dem Spiegel .. Gehen sich in McFit aufpumpen (Ihr Luftpumpen) und betaschen sich gegenseitig am Arm ..

Wenn soviel weibliche Attribute gepflegt werden dann wächst halt kein Vollbart ..

Kommentar von JugoMitStolz ,

Haha, da hast du Recht

Antwort
von kingofthewar, 48

Ka aber kann vllt. am berufshindernis liegen (manche schreiben ja vor keinen Vollbart)

Antwort
von letstalkabou, 52

Biste Serbe oder watt

Kommentar von JugoMitStolz ,

Kroate

Kommentar von lupoklick ,

In Kroatien ist mir kein Mann mit Vollbart begegnet :-)))

Kommentar von JugoMitStolz ,

Ja, meone zB. arabische Länder

Antwort
von lupoklick, 38

.... in anderen Ländern  .... in welchen westlichen denn???

Kommentar von JugoMitStolz ,

in Arabischen Ländern

Kommentar von larry2010 ,

das wird vielleicht auch daran liegen, das man dort meist stärkeren bartwuchs hat und 2 oder gar dreimal am tag rasieren tut der gesichtshaut nicht unbedingt gut bzw. muss mann dafür auch zeit haben.

da ein bart warscheinlich leichter zu pflegen, davon abgesehen schützt der ja auch etwas vor der sonne.

im übrigen wnen man sich mal mit mode und geschichte der westlichen länder beschäftigt, wird man feststellen, da dort auch bart getragen wurde.

da reicht es auch , eifnahc alte fussballspiele zu schauen, etwa 70ziger und 80ziger jahre

Kommentar von lupoklick ,

Ich beobachte seit etlichen Jahrzehnten Fußballspiele aller Klassen,

und Bärte waren sehr, sehr selten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten