Warum tragen in Deutschland wenig Männer Vollbärte?

7 Antworten

Also ich kenne viele Deutsche, die einfach keinen Bartwuchs haben - ist ja auch nicht schlimm.

Andere wiederum finden den vielleicht nicht schick, ist doch Geschmackssache.

Weil sie sich vielleicht nicht trauen ?

Weil sie ihren Rivalen keine zusätzliche Angst einjagen wollen

.... in anderen Ländern  .... in welchen westlichen denn???

in Arabischen Ländern

@JugoMitStolz

das wird vielleicht auch daran liegen, das man dort meist stärkeren bartwuchs hat und 2 oder gar dreimal am tag rasieren tut der gesichtshaut nicht unbedingt gut bzw. muss mann dafür auch zeit haben.

da ein bart warscheinlich leichter zu pflegen, davon abgesehen schützt der ja auch etwas vor der sonne.

im übrigen wnen man sich mal mit mode und geschichte der westlichen länder beschäftigt, wird man feststellen, da dort auch bart getragen wurde.

da reicht es auch , eifnahc alte fussballspiele zu schauen, etwa 70ziger und 80ziger jahre

@larry2010

Ich beobachte seit etlichen Jahrzehnten Fußballspiele aller Klassen,

und Bärte waren sehr, sehr selten

Vieleicht finden die deutschen das das ungepflegt aussieht