Wie kann ich mich vor meiner Mutter als Crossdresser outen?

5 Antworten

Permanent weibliche Kleidung tragen wollen, bedeutet ja nicht nur, dass Deine Eltern Bescheid wissen, sondern auch Dein gesamtes soziales Umfeld. Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht. Sich das erste Mal mit Freunden im Rock treffen oder im Kleid zur Schule gehen, das sind schon gewaltige mentale Anstrengungen.

Es ist auch die Frage, ob Du Dich nur weiblich kleiden möchtest (DWT bzw. Transvestit) oder als Frau leben möchtest (Transgender)? Bist Du Dir darüber im Klaren? Wenn ja, dann gehe zu Deiner Mutter in eibner ruhigen Minute und spreche darüber.

hey, deine Mutter hat dich geboren und das bedeutet, dass sie dich als kerl, mädchen, kerl in mädchenkleider oder als mädchen in jungsklamotten gleichermaßen liebt!
ich habe es jetzt nach 30 jahren gemacht - der kommentar meiner mutter: "ich habs mir schon immer gedacht. 30 jahre musste ich jetzt warten mein sohn, dass du mir sagst, dass du gerne frauen-/mädchenhafte kleider und röcke trägst!"
ich war erstmal überrascht... mein Vater hat ähnlich reagiert.

also gib dir n ruck und frag mama, ob sie dir einen rock und bluse oder ein süßes kleid und ein bisschen schminke leihen kann! ich trau mich wetten, dass sie zwar erst mal blöd kuckt und dann wird sie alle mühe ins zeug legen um dich 17 jährigen jungen als ein bildhübsches mädchen zu verwandeln!

ist doch deine wunschvorstellung - und das hier ist ein tiefer herzenswunsch von dir, wobei du dich auch sehr stark mit deiner Identitätsfrage (bin ich mann? bin ich frau?) auseinandersetzen solltest!

du bist jetzt noch jung und mit 17 jahren kann man da auch mit einer hormontherapie mehr erfolge erzielen als ich mit meinen 33 jahren (je älter du wirst, desto mehr bartwuchs hast du und das zerstört deine weibliche vorstellung von glatter haut und hübsche frauenkleider)

ich trage auch gerne kleider, röcke, ballerinas, pumps etc - allerdings vorerst zu hause, da ich mich jetzt erst (mit 33 jahren und vollbart) überwunden hab mich meinem kompletten umfeld zu äußern, dass mir das gefallen würde.

ich hoffe du überwindest dich, befreist dich von deinem Leid und hast die möglichkeit eine bildhübsche frau zu werden. deine mama wird es lieben mit dir kleider einkaufen zu gehen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist es auch ein Ansatz auf die Ungerechtigkeit hinsichtlich des Kleider-Portfolios für Herren und Damen hinzuweisen.

Für Frauen gibt es von jedem einzelnen Kleidungsstück mind. 10x mehr Auswahl: andere Schnitte, andere Stoffe, andere Farben, andere Accessoires, sei Schuhe (mit / ohne Absatz, mit Riemchen, Stiefel, ...), Strümpfe (mit Rüschen, Nylons, Netz, ...) , Hosen (Leggings, Coulotte, 3/4.tel, 7/8.tel,...), Blusen (streng, weit, lasziv, halbtransorent...)... von Kleidern und Röcken ganz zu schweigen.

Frage vorsichtig, ob es nicht ungerecht ist, dass Frauen alles (auch Männergarderobe) tragen dürfen, umgekehrt das aber wegen der "gesellschaftlichen Konventionen" für Männer verpöhnt ist.

Noch ein Detail: dienHälfte der heutigen Frauen-Garderobe waren in früheren Zeiten Männern vorbehalten (hohe Absätze und Rüschen (Rokokko), Coulotte-Hosen (franz. Revolution), Stiefel) aber heute angeblich für Herren untragbar.

Tatsächkich hat ein Mann mehr Achtung vor seinen Mitmenschen, wenn man seine Frau prügelt oder mit Drogen auf'm Schulhof dealt, als wenn man Frauenkleider trägt.

Und warum eigentlich Du das nicht machen darfst, obwohl Du Dich danach verzehrst.

Natürlich musst du die Frage "aushalten" ob Du schwul bist.

Dann stelle die Gegenfrage: was würde das ausmachen? Würde sie Dich dann verstoßen?

Gib' mal Rückmeldung, ob und wie Du es angegegangen bist und wie die Reaktion war?

Hi, ich kann dir nur raten es langsam angehen zu lassen. Warte auf den richtigen Moment wenn ihr beide entspannt seit und wenn du dich bereit dafür fühlst. Setze dich zu ihr und schaut mal ein Film zusammen reinzufällig ein mit mädchen in der hauptrolle. Mein Sohn helen ist empfehlenswert. Dann sagst du ihr das du gerne mal frauenkleidung tragen würdest bei euch zuhause.

wenn die Frage nicht schon so alt wäre, würde ich den Fragesteller fragen, was genau ihm denn an Frauen Kleidung gefällt: bestimmte Materialien, Farben, Muster, Schnitte?

wenn man weiß, wo die Prioritäten bei der Kleidung liegen, kann man sich dem langsam sozialverträglich annähern, z.B. eine bunte Frauenbluse zur normalen Männerhose tragen

YTron
Fragesteller

Na ja, sie gefallen mir vom Schnitt besser, ein Rock oder Kleid gefällt mir viel besser als Männersachen. Ich fühle mich als hätte ich einen weiblichen Teil in mir und daher schätze ich kommt das

77mtz  21.08.2019, 20:49
@YTron

vielleicht hast du ja sogar eine nachweisbare Auffälligkeit bei deinen Geschlechtschromosomen (soll ja vorkommen, ohne dass man optisch auffällig wäre)

du kannst es ja mal mit einer langen Tunika, Hemd oder Gehrock probieren