Soll ich mich als Crossdresser outen und wenn ja, wie?

3 Antworten

Du solltest Dich auf jedenfall aber outen, Ich hab es erst sehr spät getan mit Anfang 30 bei einigen wenigen Freunden durch meine Ex-Frau, die mich sehr unterstützt hat. Ich bereue es, nicht in meiner "jungen" Zeit zwischen 20 und 30, da hatte ich die tollste Figur, als Frau draußen gewesen zu sein. Mit 40 habe ich es in meinem gesamten Freundeskreis getan. Und Du wirst Dich wundern: Wenn Du es so ganz nebenbei erwähnst, stört es keinen. Klar, beim ersten mal gucken sie Dich etwas verwundert an. UND weißt Du was das tollste an der Sache ist? Die Mädels aus Deinem Freundeskreis werden Dich FAST alle fragen, ob sie Dich mal schminken dürfen! Kannst Du auf High Heels laufen? Guck Dir ein paar Videos bei Youtube an, es gibt nichts schlimmeres, wenn jemand nicht drauf laufen kann. Fang bei Deinen Freunden an, ob sie den Unterschied zwischen Crossdresser (immer heterosexuell), Transvestit (Prozentual genauso viele Schwule wie unter nicht Transvestiten), Travestie (Show) und Transsexuelle (möchten das Geschlecht ändern, einige werden dann sozusagen lesbisch).

Übrigens gibt es mehr Transvestiten unter den Frauen als unter den Männern, die meisten wissen es nur nicht, da Frauen ja Hosen und Männerkleidung tragen dürfen und dadurch fallen sie nicht auf. Gucke Dich mal in Deinem Umfeld um, welche Frauen (meist sportlich) Männerkleidung und nie Kleider oder Röcke tragen. Aber erstmal musst Du Dich bei Deiner Mutter outen, hast Du eine beste Freundin? Oute Dich erstmal bei Ihr, vielleicht hilft sie Dir ja bei Deiner Mutter.

Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie dein Verhältnis zu deiner Mutter ist.

Sicher wird deine Mutter Dir nicht um den Hals fallen und sagen das Sie das absolut gut findet. Sie wird Dir sicher viele Fragen nach dem WARUM usw. stellen. Hier solltest Du dann plausible und schlagkräftige Aussagen parat haben.

Schildere Ihr deine Ambitionen, wie es dazu kam, was Du dabei empfindest usw.

Vermeide irgendwelche Ausflüchte und Wunschvorstellungen.

Getreu der alten Weisheit, ein Mutterherz erträgt viel Schmerz, wird Sie sich selbst hinterfragen , ob Sie irgendwas in deiner Erziehung falsch gemacht haben kann.

Diesen Grundsatz und ihre Angst davor musst Du Ihr nehmen. Es ist deine Entscheidung und Du selbst entscheidest Dich dafür.

Crossdressing hat übrigens nichts mit schwul sein zu tun.

Viel Glück bei deinem Gespräch ... falle nicht mit der Tür ins Haus und wähle einen entspannten und ruhigen Augenblick für dieses Gespräch aus. Zeitnot sind da ein schlechter Berater.

Hallo YTron!

Du musst dich mit dir selber Wohlfühlen!

Wenn du dich als Crossdresser Outen möchtest musst du auf deine Rechte beharren und dich durchsetzen.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

LG Emely

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung