Hilfe - Wie kann ich mich als Crossdresser outen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich würde dir emofehlen so hats bei einer Mittlerweile Freundin angefangen geh hin sag z.B. am Vorabend das du am nächsten Abend nach dem Essen z.B. was besorechen möchtest und dann gehst du halt mit strumofhose kleid oder sowas hin und lässt es kurz wirken. Wenn sie fragen was das soll kannst dus auch erklären.

Du kannst auch diese Wikioedia seite nutzen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cross-Dressing

Ansonsten ist es nur Mut um ea zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass du das nicht zwischen Tür und Angel machen solltest. Sondern beispielsweise dann, wenn alle an einem Tisch sitzen. Kündige vorher an, dass du etwas mit ihnen besprechen möchtest, dann kannst du nicht mehr raus aus der Situation.

guitschee  30.04.2021, 08:21

So eine Situation stresst alle Beteiligten furchtbar und macht es super anstrengend und unangenehm und verkrampft, davon rate ich dringend ab!

Jegor387  30.04.2021, 08:23
@guitschee

Naja, wenn man nicht darüber spricht, wird sich da jeder seine Meinung zu bilden. Wenn dem Fragesteller wichtig ist, dass seine Familie nicht falsch über ihn denkt, muss er dies tun. Natürlich ist das verkrampft, aber das ist jedes Outing.

guitschee  30.04.2021, 08:24
@Jegor387
Natürlich ist das verkrampft, aber das ist jedes Outing.

Gerade bei sowas muss es das nicht sein. Gerade bei sowas, kann man einfach zeigen und dann auf Fragen reagieren.

Jegor387  30.04.2021, 08:26
@guitschee

Halte ich für wenig angebracht. Mir wäre es deutlich unangenehmer, wenn mir mein Bruder beispielsweise plötzlich im Kleid die Tür öffnet, als wenn er es mir vorher erklärt hätte.

guitschee  30.04.2021, 08:29
@Jegor387

Ich würde bei meinem Bruder einfach doof schauen, dann grinsen, dann ihm sagen, dass es ihm gut oder beschissen steht (je nachdem was stimmt) - und dass er sich die Beine rasieren soll, wenn er einen Rock/Kleid trägt... und fragen, was das soll...

Man kann ja sanft beginnen, mit zum Beispiel einem Rock, das dürfte das harmloseste sein und auch nicht so die Tür öffnen, sondern einfach so runter zum Frühstück gehen.

Aus meiner eigenen Erfahrung bzgl Outing, auch wenn es um was anderes geht: es ist entspannter für alle, die Leute einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, zu sagen: so bin ich, kommt damit klar, oder geht.

Du musst jederzeit damit rechnen, dass heftige Reaktionen kommen. Familien empfinden das oft als Schande und wollen das abwehren, damit sich „die Leute nicht das Maul zerreißen“. Wenn solche Reaktionen zu erwarten sind, wäre ich vorsichtig, denn es kann gerade für Minderjährige schwierig werden. Papa und Mama dürfen es Dir bis 18 nämlich sehr sehr schwer machen. Ist das so, dann wird es nicht anders gehen als sich heimlich die Klamotten zu besorgen und diese nur in Deinem Zimmer zu tragen. Wenn Du später beginnen solltest, diese Klamotten in der Öffentlichkeit zu tragen, wirst Du feststellen, dass es zu ablehnenden Reaktionen führt und ggf. sogar zu verbalen oder körperlichen Attacken, denn feine Unterschiede zwischen Schwul, Transgender oder Crossdressing machen gewalttätige Deppen natürlich nicht. Deren Aggressionen richten sich gegen alles, was in deren Augen anders ist.

wumpe78  07.06.2021, 19:58

Und die heimlich zuhause gelagerten Klamotten können auch mal gefunden werden Auch das tragen im eigenen Zimmer ist dann ein Risiko.

Thatsmy  24.07.2021, 22:52
@wumpe78

schlüssel rumdrehen rolladen runter licht an perfektes szenario für jemanden der es im zimmer macht

Zieh dir einfach ein Kleid an, Zeig dich deiner Familie. Und Sage ihnen das sie dich jetzt des öfteren in Röcken und Kleidern Sehen werden. Und dan Sprich mit Mutti und Schwester ob sie dich beim Einkauf Beraten können.

Ich Denke mal sie werden dich auch Beraten.

Ich Wünsch dir jedenfalls viel Glück, Trage selbst schon ü. 10 Jahre Röcke.

👍🏻🍀👍🏻🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Bizarrliebhaber bin. Ich Mag es Ausgefallen.

Ich finde Outings allgemein nicht soo toll-

Also egal bei was

An deiner Stelle, würde ich einfach das anziehen was du willst und wenn dich jemand drauf anspricht, sagst du eben dass dir diese Sachen gefallen..

Wenn du noch garnichts zum anziehen hast, dann frag doch einfach nebenbei deine Schwester oder deine Mutter ob sie mit dir shoppen gehen