Wie kann als Crossdresser in die Öffentlichkeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Dich sehr gut verstehen, mir geht es ganz genauso, ich liebe es ebenfalls Rock und Bluse mit entsprechender Damenwäsche drunter zu tragen, angefangen hat es bei mir, als ich so ca 13/14 Jahre alt war, also vor rund 50 Jahren, seitdem trage ich bei jeder Gelegenheit Damenkelidung, allerdings auch nur heimlich und zu Hause, weil mir genau wie Dir der Mut fehlt, so in die Öffentlichkeit zu gehen. Es gibt einfach zu wenig Männer, die mutig genug sind, in Damenkleidung in die Öffentlichkeit gehen, gäbe es mehr, würden automatisch immer mehr Männer ebenfalls mutiger werden, aber wer macht den Anfang, wenn ich als "Alter" zu feige bin, es wird wohl noch ziemlich lange dauern, bis ein Mann im Rock in unserer Gesellschaft anerkannt wird.

Shvquu
Fragesteller

Das ist einfach schade, und mit dem Punkt sieht mal halt einfach das unsere Generation wirklich nicht die beste ist. Es ist dieses eine Bild vom Typ Mann und Frau das wir einfach nicht so leben können wie wir wollen

FA117  29.05.2023, 16:51

Wenn wir nicht anfangen dann wird es nie passieren

Wenn es um das angenehme Tragegefühl geht, ist es am einfachsten und am wenigsten auffällig, wenn Du zum Beispiel anstatt Dich als Frau zu verkleiden oder zu stylen, passende Röcke oder bestimmte Kleider bewusst und selbstbewusst zu Männermode undefiniert, und bewusst auch als Mann trägst.

Bild zum Beitrag

So findet es eher eine breitere Akzeptanz und Respekt oder positives Interesse, als der Versuch, als Frau zu erscheinen.

Bild zum Beitrag

So wie es die Frauen geschafft haben, Hosen in die Frauenkleidung zu integrieren, indem sie Hosen feminin kombinieren, können Röcke oder bestimmte Kleider ebenfalls maskulin kombiniert und getragen werden.

Bild zum Beitrag

Der Punkt ist im Wesentlichen der, dass man dabei das Erscheinungsbild wahrt, und nicht das Geschlecht des Trägers in Frage stellt, sondern besser den Rock zu einem modischen, und normal alltagstauglichen Akzent der Männermode macht.

Bild zum Beitrag

Das wäre dann ein eher cooler Style und eine Bereicherung der langweiligen Männermode , was viel eher und leichter akzeptiert wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Kleidung, Mode, Crossdresser)  - (Kleidung, Mode, Crossdresser)  - (Kleidung, Mode, Crossdresser)  - (Kleidung, Mode, Crossdresser)  - (Kleidung, Mode, Crossdresser)
FA117  29.05.2023, 16:53

Man muss einfach Selbstbewusst und nicht ängstlich sein dann ist das kein Problem aber die meisten Männer sind ängstlich

Trage einfach die Sachen in denen du dich wohlfühlst und gehe einfach in die Öffendlichkeit dan merkst du das sich wennige das interesiert was du trägst.Ich trage auch Röcke und auch mahl ein Kleid und niemand hat das interesiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  29.05.2023, 16:54

Hmm mich starren die Leute schon an dumme Bemerkungen gab es zwar auch aber das war selten

Ich habe die Sachen auch erst zuhause getragen aber mittlerweile gehe ich damit auch raus und die meisten Leute interessieren sich gar nicht dafür, natürlich gibt es immer jemanden der einen dummen Kommentar von sich gibt, aber im großen und ganzen sind es positive Reaktionen.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Crossdresser)
FA117  29.05.2023, 16:54

Naja die meisten starren schon also so war es bei mir

Direktor25  30.05.2023, 12:27
@FA117

Das ist schon richtig aber es interessiert mich nicht das ignoriere ist dann einfach.

FA117  31.05.2023, 16:31
@Direktor25

Ich ignoriere es auch am Anfang war es unangenehm aber irgendwann ist es dir tatsächlich egal ich finde dich echt toll schade das es so wenig Männer gibt die so sind wie wir die meisten sind so Feige

Direktor25  01.06.2023, 06:16
@FA117

Das ist richtig obwohl ich einige Bekannte habe die es genau so machen wie ich auch und wir treffen uns auch hin und wieder mal.

Bei mir war es so. Das Verlangen Frauenkleider zu tragen kam schon 2006 in mir auf, als ich meine Konfirmation hatte. Mir gefielen die Pumps und Kleider der jungen Frauen einfach sehr.

Mein erstes (Abend)Kleid hatte ich dann erst 2010 gekauft😍. Das hatte ich immer nur heimlich an. Aber ich bin so auch im dunklen vor die Tür. Aber nur hinten in den Garten wo mich keiner sehen konnte. Nur kurz diejenigen, die am Haus vorbeifuhren. Aber da achtet man kaum auf einen Mann im Kleid. Das hatte sich aber schnell gelegt und es kam erst wieder 2017 in mir auf es weiter zu machen. Ich kaufte mir ein Knielanges Cocktailkleid kurz darauf folgte ein passender Bolero und Handschuhe. 😏Meine ersten Pumps kaufte ich im Geschäft selbst ein. Ich hatte ein paar höhere schwarze Pumps bei Deichmann gefunden. Die gab es in einem Geschäft, welches etwa 50km von mor weg lag. Ich schrieb mir die Nummer raus von den Schuhen und fuhr hin. Ich fragte eine Verkäuferin nach den Pumps. Sie hatte gar nicht darauf reagiert als ich sagte, dass ich Sie in 44 ,,bringen soll". 😛

Es kamen immer mehr Kleider, Anzüge, Dirndl, Pumps Stiefel und Stiefeletten dazu. 😀

Zuerst trug ich das nur nachts weit eg von Leuten mitten auf dem Land neben Gleisen. So konnte ich laufen üben. Das tat ich mehrmals. 😶

Irgendwann lief ich in normaler Kleidung mit meiner Frau dort entlang. Auch nachts. Irgendwann sagte ich ihr, dass man hier ja vollkommen ungestört sei und einen keiner sieht. Man könnte vollkommen unbekleidet oder in einem Abendkleid herumspazieren. 😁

Sie sagte, dass wäre ja witzig🤣. So schickte ich ihr eine Anzeige eines Kleides, welches ich schon besaß🤫. Als Zusatz schrieb ich, dass es von den Maßen her sogar in einer mir passenden Größe gäbe. Sie gab mir gleich tipps zu Pumps und Accesoires, die dazu passen würden. Aber das hatte ich ja schon alles.😉

So zog ich dieses Outfit an einem Tag an und wartete, bis Sie heimkam. Sie staunte nicht schlecht und komplimentierte, dass es mir sehr gut stehen würde. So liefen wir veide häufiger zusammen im Kleid nachts herum.

Einmal lief ich dann im Anzug tagsüber mit ihr in einer größeren Stadt herum. Das war aber nur kurz. 🤐

Jetzt heute bin ich weit weg von zu Hause auf einer kleinen Veranstaltung. Ich zog mir ein schwarzes Kostüm an und lief herum. Ich traf auf mehrere Leute. Die meisten haben nicht mal etwas gesagt. Man hörte vlt ein gelächter, aber dies war nicht eindeutig an mich gerichtet. Als mir zwei Männer entgegenkamen, meinte der eine nur, schau mal, der hat nen Mantel an. Man konnte aber das klackern der Absätze deutlich hören und auch sehen.

Es war für mich erst aufregend, dann fiel es mir einfacher und ich hatte Spaß.

FA117  29.05.2023, 16:56

Deine Frau hat nichts dagegen? Wow die meisten Frauen sind spießer

Domdiljoe  29.05.2023, 20:00
@FA117

Nein. Ich mache es auch nicht ständig und halt seltenst unter Leuten.

FA117  30.05.2023, 00:10
@Domdiljoe

Oh wieso nicht? Ich mach das schon Öffentlich

Domdiljoe  30.05.2023, 15:52
@FA117

Es hat sich nie die richtige Gelegenheit ergeben bisher