Als Femboy/Crossdresser raus trauen - Tipps?

5 Antworten

Hast du denn schon einen Führerschein ubd ein Auto?

Ich würde Nachts wo es abgelegen ist anfangen. Dort kannst du hohe Schuhe und Kleider tragen und keiner sieht dich. Du bekommst ein Gefühl wie du damit laufen kannst. Dann über die Frauenkleidung maskuline Kleidung drüber und durch die Stadt. Wenn du z.B. in Wermelskirchen wohnst, fahre dann nach Düsseldorf oder Köln. Dort kannst du dann mehr und mehr offen in einem Kleid herumlaufen. Du wirst sehen, dass es fast niemand interessiert.

gb200  02.02.2023, 21:40

Super, in Kölln werden alle nur denkbaren Outfits akzeptiert!

Meine Methode: anprobieren, in den Spiegel schauen, einen Kaffee trinken, nochmal anprobieren und in den Spiegel schauen, und dann eine Entscheidung treffen - genau so gehe ich dann aus dem Laden, selbsbewusst! Wem es nicht gefällt - ist sein Problem!

Ich war letztes Jahr zum CSD in einer fremden Stadt gefahren und hab mich da in ner öffentlichen Toilette umgezogen .

Das Umfeld machte es mir leichter mit Perücke, Kleid und Strumpfhose in der öffentlichkeit aufzutreten. Pumps hatte ich zwar dabei aber aber war doch in Sneakers geblieben, weil ich nicht sicher auf Absätzen laufen kann und womöglich gestürzt wär.

gb200  02.02.2023, 21:42

Bei den Schuhen verzichte ich auf High Heels, weil die Gefahr des Umknickens groß ist und das Laufen langer Strecken unbequem ist.

Fang vielleicht klein an.

Erst, die ersten Erfahrungen sammeln und wenn du dann Selbstbewusst damit wirst mehr und mehr feminine Kleidung anziehen.

Und achte auf deine Umgebung, vielleicht nicht gleich in der Stattmitte. Irgendwo wo es erstmal wenige blicke gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manskirt  16.01.2023, 00:50

So komisch es vielleicht klingt, aber am unauffälligsten ist es mitten in der Stadt in vollen Fußgängerzonen oder auf Volksfesten. ( Wimmelbild- Effekt) . In wenig frequentierten Randbezirken fällt man sehr viel mehr und leichter auf….

gb200  02.02.2023, 21:46
@Manskirt

Das ist auch meine Erkenntnis. Bei einem CSD habe ich das erste Mal einen Rock getragen und bin dann so mit dem Zug in meine Heimatstadt zurück gefahren. Hätte auch nicht gedacht, dass alles problemlos abläuft. Set dem bin ich voll geoutet.

Dich dazu bekennen und 24/7 Kleidung die dir gefällt anziehen. Wo ist das Problem?

Ignoriere den Mainstream, trete selbstbewußt auf und habe Eier. Setze dich durch, sonst bleibst du für immer und ewig ein Hinterhofstöckler!

Ich ziehe es seit ich 13 bin konsequent durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gb200  02.02.2023, 21:47

Glückwunsch! Mensch mit Charakter!

microskirtboy  04.02.2023, 10:58
@gb200

Haha nicht nur. Ist auch eine Triebsache, ich laufe schon extrem bitchig rum und kralle mir girls und boys wie ich gerade Lust habe, sagt fast keine(r) nein.